Freitag, Juni 21, 2024

PBV-Zweite stellt Werner Poolbillard-Ehre wieder her

Anzeige

Werne. Beim Poolbillard kassierte das Landesliga-Team des PBV Werne eine Auswärtsniederlage. Besser machte es die zweite Mannschaft, die einen klaren Heimsieg feierte.

Landesliga: BC Lange Bande II – PBV Werne I 6:2

- Advertisement -

Beim Auswärtsspiel in Hamm spielte die erste Mannschaft von der Stockumer Straße viel zu unkonzentriert und vergab leichtfertig Partie um Partie. Markus Klimecki etwa verkaufte sich um 14.1-endlos weit unter Wert, hatte trotz zwischenzeitlichen Ausgleichs mit 75:54-Bällen (26 Aufnahmen) das Nachsehen. Eine deutliche Schlappe kassierte Bastian Kramer im 8-Ball gegen Ex-Vereinskollegen Alfred Kunzig (1:5). Während Andreas Wegener die letzten Partien im Neunerball „vergeigte“, behielt sein Vereinskollege Michael Döpker im Zehner-Ball die Nerven: 6:5!

Im zweiten Durchgang revanchierte sich Wegener bei seinem Gegner im 14.1 (75:59 in 17 Aufnahmen). Die weiteren Partien gingen deutlich an die Gastgeber: Döpker Achterball 3:5, Kramer Zehnerball 0:6, Klimecki Neunerball 3:6.

Bezirksliga: PBV Werne II – Lange Bande III 7:1

Die zweite Mannschaft stellte beim Heimspiel gegen Lange Bande die Ehre der Werner wieder her. Michael Heinemann hatte im 14.1-endlos die Nase deutlich vorne (60:22). Zoran Ilic ließ seinem Gegner im Achterball keine Chance (5:1), nach dem Sieg von PBV-Chef Dieter Huse (6:3 im Neunerball) machte es Thomas Derksen am Ende nochmal spannend: 6:5! Dabei war aus deinem 4:1- Vorsprung im Zehnerball zwischenzeitlich ein 4:5 geworden.

Nach der Pause musste sich Derksen dann im Achterball geschlagen geben (3:5). Seine Kollegen machten das abschließende Jubeln perfekt: Ilic 60:34 im 14.1, Huse 6:3 (Zehnerball) und Heinemann 6:3 (Neunerball).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

St. Georg Werne holt viele Schleifen und Platzierungen in Fröndenberg

Werne. Am vergangenen Wochenende (13. bis 16. Juni 2024) fand beim Reitverein Fritz Sümmermann Fröndenberg e.V. unter anderem die Mannschaftskreismeisterschaften des KRV Unna-Hamm statt. Der...

TV Werne: Leichtathleten überzeugen bei den Westfälischen in Gladbeck

Werne. Ein Titel, fünf Mal Silber und drei Mal Bronze - das war die „Treppchen“-Bilanz des TV Werne beim zweiten und dritten Tag...

Schwimmen, Radfahren und Tango: Wochenende in Werne wird sportlich

Werne. Schwimmen, Radfahren und drei Tage Tango: Das Wochenende in Werne steht ganz im Zeichen des Sports. Am 22. und 23. Juni (Samstag/Sonntag) geht es...

Mini-Sportabzeichen: 630 Kita-Kinder zeigten 2024 ihr Können

Werne. Weitere Werner Kindergärten gingen beim Wettbewerb des Minisportabzeichens auf die letzte Runde für 2024. Insgesamt sechs Disziplinen stehen bei den Terminen für die...