Sonntag, April 28, 2024

Chancen nicht genutzt: WSC gewinnt Zitterpartie mit 3:1

Anzeige

Werne. Eigentlich hätten die Landesliga-Fußballer des Werner SC das Heimspiel gegen Viktoria Heiden glasklar gewinnen müssen, doch das Team von Trainer Lars Müller ließ klare Torchancen ungenutzt. So wurde die Begegnung am Sonntag, 26. September, im Sportzentrum Lindert für Team und Zuschauer lange Zeit zur Zitterpartie. Am Ende hieß es nur 3:1 für die Blau-Roten.

Colin Lachowitz schoss nach einer halben Stunde die Gastgeber in Führung. Mit dieser mageren Ausbeute ging es in die Halbzeit. „Da hätten wir schon 3:0 führen müssen“, sieht Lars Müller Verbesserungspotenzial in der Chancenauswertung. Nach dem Seitenwechsel ließen die Hausherren dem Gegner zu viel Raum, sodass die Heidener folgerichtig zum Ausgleich kamen. Daniel Durkalic sorgte aber zwei Minuten später mit einem Kopfball für die erneute Führung, Nico Holtmann besorgte in der 83. Minute den Endstand.

- Advertisement -

„Es war insgesamt ein verdienter Sieg. Wir haben uns viele Chancen herausgespielt. Dass wir einige Tore mehr schießen mussten, wissen wir auch, aber unter dem Strich war es ein gutes Spiel“, zog Müller ein positives Fazit.     

Im nächsten Meisterschaftsspiel muss der Werner SC am Sonntag, 3. Oktober, zum TuS Altenberge. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

SK Werne II verliert Spitzenspiel gegen Caissa Hamm II

Werne. Vor Wochenfrist empfing die zweite Mannschaft des SK Werne die Mannschaft der SG Caissa Hamm II zum letzten und entscheidenden Spiel in der...

LippeBaskets drehen letztes Saisonspiel in den Schlussminuten

Werne. 22 Spiele, 19 Siege und nur drei Niederlage- die LippeBaskets Werne haben ihr Spiel in Dortmund gewonnen und beenden damit die Saison eindrucksvoll...

Neues Außengelände: Kita St. Johannes feiert Fertigstellung

Werne. Die viergruppige Kindertageseinrichtung St. Johannes hat am Freitagvormittag (26.04.2024) ihre offizielle Einweihung für das neue naturnahe Außengelände der Kita gefeiert. „Es ist uns eine...