Sonntag, April 14, 2024

DLRG Werne zieht Bilanz: Stabile Zahlen trotz Coronakrise

Anzeige

Werne. Die Mitglieder der DLRG Werne kamen jetzt im Haus Havers zusammen. Die zusammengeführte Versammlung aus den Jahren 2019 und 2020 zeigte eindrucksvoll, dass die Ortsgruppe trotz der Coronakrise nur wenige Mitglieder verloren hat.

Waren es 2019 noch 205 Mitglieder, so standen 2020 immer noch 195 Mitglieder im Mitgliederverzeichnis. Trotz der vielen Ausfälle durch die verschiedenen Lockdowns fand Vereinsleben statt. Soweit es möglich war, wurde weiterhin die Rettungsschwimmer-Ausbildung betrieben, weitere Veranstaltungen wie beispielsweise Gruppenabende haben per Videokonferenz stattgefunden.

- Advertisement -

Zudem wurden einige Vorschläge zur Programmgestaltung der DLRG-Jugend besprochen, die während des Lockdowns komplett ausgefallen sind. Im kommenden Jahr werde man versuchen, wieder den Normalbetrieb herzustellen, hieß es.

Bei den Wahlen wurden wurden die Posten des Fachwartes für Öffentlichkeitsarbeit durch Julian Wilde, des Fachwartes für Jugendarbeit durch Nima Sultani und Sophie Ziegenbein, sowie die Beisitzer durch Thilo Lochthofen und Felicitas Müller neu besetzt. Vorsitzender bleibt Jan May, sein Stellvertreter Daniel Kramer.

Weitere Informationen zur DLRG-Gruppe gibt es auf der Homepage werne.dlrg.de oder per Telefon: 02306/3046999 (Jan May).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werne kickt: FC Böcker gewinnt und widmet den Titel Sascha Piechota

Werne. Jubelnde Zuschauer, spektakuläre Tore und ein gelungener Abend für den guten Zweck: Bereits zum zehnten Mal kämpften gestern beim Benefizturnier „Werne kickt“ neun...

TTC Werne muss sich nach Remis in Selm mit Rang drei begnügen

Werne. Am vergangenen Wochenende musste der TTC Werne beim Tabellenführer in Selm antreten. Im Hinspiel gab es ein hauchdünnes 9:7 für die Selmer Sechs....

Vielseitigkeitsreiter des RuFV Werne starten erfolgreich in die Freiluftsaison

Werne. Vom 6. bis 7. April 2024 fanden in Olfen-Vinnum wie jedes Jahr die „Vinnumer Geländetage“ statt, eines der ersten Vielseitigkeits-Freiluftturniere nach der Winterpause....

Osterturnier 2024 beim Werner SC: Lino de Almeida feiert Premierensieg

Werne. Gleich bei seiner ersten Teilnahme gewann Lino de Almeida das traditionelle Osterturnier der Tischtennis-Abteilung des Werner SC, das am vergangenen Freitag in der...