Donnerstag, Dezember 18, 2025

Gürtelprüfung endet für 24 Judoka des TV Werne erfolgreich

Anzeige

Werne. 24 Judoka des TV Werne legten nach langer Wartezeit mal wieder eine Gürtelprüfung ab.

Für elf von ihnen war es die erste Gürtelprüfung und sie erlangten den weiß-gelben Gürtel (8. Kyu). Die anderen 13 strebten bereits die nächste Gürtelfarbe gelb (7. Kyu) an.

- Advertisement -

In der ersten Prüfung waren die bisherigen Weißgurte an der Reihe, ihr Können zu demonstrieren. Sie zeigten den Prüfern Michael Gilbert (3. Dan) und Daniel Herth (3. Dan) die Techniken aus dem Bereich der Fallschule, die Würfe und die Haltegriffe, die sie gelernt hatten. Ihre Prüfung schlossen sie mit mehreren Randoris (Übungskämpfen) ab.

Alle Prüflinge zeigten gute bis sehr gute Leistungen und konnten am Ende stolz den weiß-gelben Gürtel entgegennehmen, auf den sie sich intensiv unter Anleitung ihrer Trainerinnen und Trainer vorbereitet hatten.

Anschließend waren die schon etwas Fortgeschrittenen an der Reihe. Das Programm für den gelben Gürtel beinhaltet ebenfalls Techniken aus den drei Bereichen Fallen, Werfen und Halten, allerdings etwas anspruchsvoller. Dies stellte kein Hindernis für die 13 Judoka dar.

Alle überzeugten die Prüfer mit Leichtigkeit von ihren Fähigkeiten. Auch hier waren am Ende einige spektakuläre Randoris zu sehen.

Die Trainerinnen und Trainer des 1. JC im TV Werne waren stolz auf die Leistungen ihrer
Judoka und freuten sich mit ihnen.

Die Kinder freuten sich über die erfolgreiche Prüfung. Verdienter Lohn: der weiß-gelbe Gürtel. Foto: TV Werne Judo

Den weiß-gelben Gürtel erlangten: Eli Gill, Anna Marie Hainsch, Dexter Untenberger, Simon
Rüskamp, Vincent Tembaak, Janik Weber, Vitus Schneider, Henri Schulze-Aquack, Lennart Ix, Manuel Mondry del Olmo und Theresa Mondry del Olmo.

Den gelben Gürtel erlangten: Sina Löttgert, Mia Köchling, Jakob Wiesmann, Jan Schulz,
Sophia Schulz, Max Zinn, Peter Heuchtkötter, Luis Prosowski, Antonella Szalamacha, Gabriel
Alves Guerra, Lukas Korth, Maximilian Konik und Sebastian Konik.

Vorbereitet wurden die Prüflinge von Michael Gilbert (3. Dan), Sylvia Rüschenschmidt
(1.Dan), Dieter Saremba (1. Dan), Ralph Ribbe (1. Kyu), Lukas Berendes (1. Kyu), Niklas Prahl (1. Kyu), Simon Rüschenschmidt (1. Kyu) und Paul Rüschenschmidt (1. Kyu).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

LBW-Damen in vielen Phasen nicht wach – Erfolgsserie reißt

Werne. Eine verdiente Niederlage kassierten die LBW-Damen im letzten Heimauftritt des Jahres. Personelle Ausfälle und mangelnde Konzentration über die gesamte Spielzeit machten den heimischen...

U14 und U16 des WSC erreichen Quali zur „Westdeutschen“

Werne. Erfolgreicher Saisonabschluss für die Volleyball-Jugend des Werner SC: Sowohl die U14 als auch die U16 haben die Qualifikationsrunde zur Westdeutschen Meisterschaft erreicht. Die U14 setzte...

Weihnachtsfeier bot ein mitreißendes Bewegungs-Programm

Werne. Mit strahlenden Augen, viel Musik und noch mehr Bewegung verwandelte sich die Wienbrede-Sporthalle in eine Bühne voller Lebensfreude. Bei ihrer Weihnachtsfeier präsentierten die...

Spannende Spiele, viele Tore: Vier Tage lang Fußball total

Werne. Vom 27. bis 30. Dezember 2025 werden in der Lindert-Sporthalle die Offenen Werner Stadtmeisterschaften im Fußball ausgetragen. An vier Turniertagen nehmen insgesamt 65...