Samstag, Februar 24, 2024

Hallenrunde: U15-Junioren des WTC 75 landen den ersten Sieg

Anzeige

Werne. Direkt am ersten Spieltag begann für zwei der vier Juniorenmannschaften der unter 15-Jährigen der Ligaspielbetrieb im Bezirk Münsterland.

Die zweite Mannschaft hatte den TC GW Telgte zu Gast. Nachdem Till Müller sein Einzel mit 1:6 und 3:6 abgeben musste, gewann Felix Beckhove mit 6:0 und 6:4. Im abschließenden Doppel führten Till  und Linus Müller mit 7:5 und 4:1. Da nur drei Zeitstunden zur Verfügung stehen, wurde das  Doppel aus Zeitgründen abgebrochen.

- Advertisement -

Normalerweise entscheidet der Spielleiter anhand der Ergebnisse über Sieg oder Niederlage. Bei der  Überprüfung des Spielberichtes stellte sich heraus, dass der TC GW Telgte in den Einzeln falsch aufgestellt hatte und das erste Einzel wurde dem WTC 75 zugerechnet.  Das Doppel wurde auf Grund der höheren Anzahl der Spiele – 11:6 – ebenfalls für den WTC 75 gewertet. Der heimische Tennis-Nachwuchs startete mit einem 3:0-Sieg in die Winterhallenrunde.

Der DJK Mecklenbeck hat kurzfristig seine Juniorenmannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet. Deshalb hatte die dritte Mannschaft des WTC 75 spielfrei.

Die vierte Mannschaft hatte direkt den an Position eins gesetzten TV Warendorf als Gegner. Kalle Kroes und Felix Koslowski lieferten sich mit den Gegnern spannende und lange Ballwechsel. Beide Spieler unterlagen knapp. Das Doppel mit Lennart Rößing und Leonhard Hörmann wurde, bedingt durch die langen Einzel, aus Zeitgründen im zweiten Satz abgebrochen und für den TV Warendorf gewertet.    

Die erste Mannschaft der Junioren U15 trifft am Samstag, 13. November, auf den TC  St. Mauritz.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Schwimm-Mehrkampf in Dortmund: TV-Wasserfreunde sind erfolgreich

Werne. Am vergangenen Wochenende (17./18.02.2024) richtete der Schwimmverband Südwestfalen seine Meisterschaften in drei Disziplinen im Dortmunder Südbad aus. Mit dabei waren auch Teilnehmende der...

PBV-Zweite besiegt direkten Konkurrenten – „Vierte“ an der Spitze

Werne. Die zweite Mannschaft des Poolbillard-Vereins (PBV) Werne feierte einen Auswärtssieg gegen den direkten Konkurrenten. Auch die "Vierte" gewann. Poolbillard Verbandsliga: PBV Schwerte III –...

Frohsinn-Erfolge beim Pokalschießen – Lütkeheider Schützen tagen

Werne. Mit einem ersten und dritten Platz kehrten die Sportschützen von Frohsinn 07 Werne von den Schießsporttagen aus Heeren Werve zurück. Besonders der Sieg...

Judoka Lea Konert qualifiziert sich erneut für U18-„DM“

Werne. Erfolgreiches Wochenende für die Judo-Kämperinnen des TV Werne: Lea Konert gelingt bei den Westdeutschen Meisterschaften in Herne erneut die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft...