Donnerstag, Juni 13, 2024

Jacken-Spende für Werner SC: Bei Wind und Wetter unterwegs

Anzeige

Werne. „Die Jugendtrainer haben in den vergangenen Corona-Monaten Außergewöhnliches geleistet. Und deswegen freut es mich, ihnen auf diese Weise ‚Danke‘ sagen zu können.“ Ralf Cramer, Jugendvorstand des Werner SC, hatte alle Fußball-Jugendtrainer ins Sportzentrum Lindert eingeladen und überreichte ihnen gefütterte Sport-Winterjacken.

Die 30 ehrenamtlichen Trainer betreuen 14 Jugendteams und sorgen auch in dieser besonderen Zeit dafür, dass die insgesamt 280 fußballbegeisterten Kinder an einem geregelten Trainingsbetrieb teilnehmen können. Möglich wurde die Anschaffung der Coach-Jacken durch die Westenergie AG.

- Advertisement -

Der Energiedienstleister unterstützte den Werner SC bereits über die Aktion „Westenergie Teamträume“ und beteiligte sich daran, mehrere Jugendteams mit neuen Sweatshirts auszustatten.

„Wir freuen uns, dass wir nicht nur die jungen Mitglieder des Vereins unterstützen konnten, sondern mit dieser Aktion auch den ehrenamtlichen Trainern etwas Gutes tun können“, betonte Westenergie Kommunalmanager Dirk Wißel bei der Übergabe: „Sie investieren viel Fleiß und Zeit in ihre Arbeit und verdienen dafür eine geeignete Ausrüstung. Jetzt sind sie bestens ausgestattet.“

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Westfälische Titelkämpfe: TV-Leichtathleten auf vorderen Plätzen

Werne. Seit Ende letzter Woche sind die Europameisterschaften in Rom in vollem Gange, doch auch in Westfalen wurde am Wochenende Einiges in Sachen Leichtathletik...

Volleyball-Kreismeisterschaften der Grundschulen: Werne stark wie nie

Werne. Großer Erfolg für die Werner Grundschulen bei den Volleyball-Kreismeisterschaften in Lünen: Die vier Teams sicherten sich die Plätze eins bis drei sowie den...

Prince aus Ghana hinterlässt Spuren bei Hockey United Werne

Werne. Dass Hockey United seinen Namen zurecht trägt, hat der Verein in den vergangenen 90 Tagen unter Beweis gestellt. So lange war Prince Lartey...

Neuer Trainer und acht neue Spieler für den Werner SC

Werne. Nach dem Aufstieg in die Landesliga laufen beim Werner SC die Vorbereitungen auf die neue Spielzeit auf Hochtouren. Schon frühzeitig stand Sven Pahnreck...