Sonntag, März 3, 2024

Jacken-Spende für Werner SC: Bei Wind und Wetter unterwegs

Anzeige

Werne. „Die Jugendtrainer haben in den vergangenen Corona-Monaten Außergewöhnliches geleistet. Und deswegen freut es mich, ihnen auf diese Weise ‚Danke‘ sagen zu können.“ Ralf Cramer, Jugendvorstand des Werner SC, hatte alle Fußball-Jugendtrainer ins Sportzentrum Lindert eingeladen und überreichte ihnen gefütterte Sport-Winterjacken.

Die 30 ehrenamtlichen Trainer betreuen 14 Jugendteams und sorgen auch in dieser besonderen Zeit dafür, dass die insgesamt 280 fußballbegeisterten Kinder an einem geregelten Trainingsbetrieb teilnehmen können. Möglich wurde die Anschaffung der Coach-Jacken durch die Westenergie AG.

- Advertisement -

Der Energiedienstleister unterstützte den Werner SC bereits über die Aktion „Westenergie Teamträume“ und beteiligte sich daran, mehrere Jugendteams mit neuen Sweatshirts auszustatten.

„Wir freuen uns, dass wir nicht nur die jungen Mitglieder des Vereins unterstützen konnten, sondern mit dieser Aktion auch den ehrenamtlichen Trainern etwas Gutes tun können“, betonte Westenergie Kommunalmanager Dirk Wißel bei der Übergabe: „Sie investieren viel Fleiß und Zeit in ihre Arbeit und verdienen dafür eine geeignete Ausrüstung. Jetzt sind sie bestens ausgestattet.“

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Medaillenregen für TV-Wasserfreunde in Kamen

Werne. Am vergangenen Wochenende (24./25.02.2024) richtete der Kamener SV 1891 e.V. im Hallenbad in Kamen-Mitte seinen diesjährigen kombinierten Wettkampf aus. Zahlreiche TV Werne Wasserfreunden...

Stadtsportverband 1953 e.V. lädt zum 39. Winterwandertag

Werne. Am Sonntag (17.03.2024) findet die Winterwanderung des Stadtsportverbandes (SSV) Werne 1953 statt. Gestartet wird um 10 Uhr am DRK Vereinsheim Werne, Flöz-Zollverein-Str. 4. Gewandert...

TV Wernes Volleyball-Reserve macht Titelrennen wieder spannend

Werne. Die Bezirksklasse-Volleyballerinnen des TV Werne haben ihre jüngsten beiden Spiele jeweils 3:0 gewonnen. Gegen Holzwickede II gab es auswärts einen klaren 3:0-Erfolg und...

Badminton: TV Wernes U15-Mannschaft holt sich den Meistertitel

Werne. Nachdem letzte Woche bereits die Jugendmannschaft ihre Saison abgeschlossen hatte, folgten am Samstag auch die letzten Spiele der U11-, U15- und der ersten...