Freitag, Juni 14, 2024

Klarer Sieg für TV-Männer erst spät unter Dach und Fach

Anzeige

Werne. Eine klare Angelegenheit wurde der Heimsieg der TV-Handballer gegen die HSG Unna-Massen II erst im letzten Drittel der Partie. Schließlich setzten sich die Gastgeber verdient mit 29:18 (14:10) im Samstagabendspiel durch.

Kurz nach dem Seitenwechsel platzte Axel Taudien der Kragen. Die ungenauen Zuspiele in die Spitze ärgerten den Trainer des TV Werne. „Wir haben vorne viele Fehler gemacht und klare Chancen verworfen“, kritisierte Taudien. „Das eine oder andere war sicherlich verbesserungswürdig, aber wir wissen, woran wir arbeiten müssen.“

- Advertisement -

So blieb es lange Zeit eine unnötig enge Partie. Vier Tore in Serie durch Schüttpelz, Gröblinghoff, Thiemann und Strunck Mitte der zweiten Hälfte brachten die TV-Herren mit 21:13 in Front und sorgten für klare Verhältnisse.

Unruhig wurde es, als die Massener lautstark gegen einige Schiedsrichterentscheidungen protestierten. Der TV Werne ließ sich von der Hektik nicht anstecken und baute die Führung weiter aus. Großen Anteil an diesem klaren Ergebnis hatte neben Tobias Schüttpelz, der mit 11 Treffern bester TV-Torschütze war, auch Torhüter Martin Wulfert, der einige Hunderprozentige entschärfte.  

Am kommenden Sonntag, 14. November, muss der TV Werne beim HC Bergkamen II antreten. Anwurf ist um 18 Uhr in der Friedrichsberg-Sporthalle in Bergkamen.   

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Surfpark in Werne: Offenlage der Pläne lässt weiter auf sich warten

Werne. Um das Großprojekt SCNCWAVE/SURFWRLD ist es in den vergangenen Wochen ruhig geworden, nachdem der städtische Baudezernent Ralf Bülte Mitte März noch die Offenlage...

Kostensprung für Kanalbau-Maßnahme Horster Straße

Werne. Über die neue – deutlich gestiegene - Kostenschätzung für den dritten und letzten Abschnitt der Kanalbau-Maßnahme an der Horster Straße werden die Mitglieder...

Leo Club Werne veranstaltet erneut „Ein Teil mehr“-Aktion

Werne. Der Leo Club Werne veranstaltet erneut eine "Ein Teil mehr“-Aktion zugunsten der Werner Tafel. Am Samstag, 15. Juni, zwischen 9 und 13 Uhr...

Hof Bleckmann beendet vorzeitig die Spargelsaison 2024

Werne. Seit Ende April lief die Spargelernte auf dem Hof Bleckmann im Werner Norden auf Hochtouren. Nun muss der Spargelhof Bleckmann die Spargelsaison 2024...