Samstag, März 2, 2024

„Kutte“ Öztürk ist neuer Co-Trainer beim SV Wehen Wiesbaden

Anzeige

Werne/Wiesbaden. Der SV Wehen Wiesbaden hat mit dem Werner Kurtulus Öztürk einen neuen Co-Trainer verpflichtet. Der 41-Jährige war zuletzt bei den Würzburger Kickers tätig und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Das teilt der Fußball-Drittligist mit.

„Wir sind sehr froh, dass wir mit Kurtulus einen Co-Trainer mit viel Erfahrung in der 3. Liga so kurzfristig verpflichten konnten“, wird Nico Schäfer, Sprecher der Geschäftsführung beim SVWW, auf der Vereinswebsite zitiert. „In den Gesprächen mit unserem Sportlichen Leiter Paul Fernie und Cheftrainer Markus Kauczinski hat uns Kurtulus mit seiner kommunikativen Art fachlich und persönlich schnell überzeugt.“

- Advertisement -

Kurtulus Öztürk, der neben seiner Tätigkeit für die Würzburger Kickers bereits bei Eintracht Braunschweig, Preußen Münster und Viktoria Köln als Co-Trainer fungierte, freue sich auf den SVWW.

„Wir haben sehr gute Gespräche geführt und es hat sofort gepasst. Der SVWW ist ein sehr ambitionierter Verein und ich bin froh, beim Erreichen der Ziele helfen zu dürfen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam und der Mannschaft“, so Kurtulus Öztürk.

Der SV Wehen Wiesbaden steht in der 3. Liga aktuell auf Rang acht, sechs Punkte hinter einem Aufstiegsrang.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Blumen Jasmin: Mit Vorfreude in Richtung 40. Jubiläum

Werne. Mit großen Schritten geht Blumen Jasmin auf das 40. Jubiläum zu, das im Jahr 2025 gefeiert werden soll. Nun steht aber erst einmal...

Über 45 Jahre im Dienst der Stadt: Frank Adamietz nimmt Abschied

Werne. Er ist kein Mann, der gern im Mittelpunkt steht. Und so bat Frank Adamietz Bürgermeister Lothar Christ darum, seine Abschiedsrede möglichst kurz zu...

Lesetipp der Woche: Regenbogen. Fakten & Faszinierendes

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Regenbogen. Fakten & Faszinierendes. Es gibt nichts Schöneres als...

Stadt zeigt Flagge: Zeit für equal pay! – Selbstbehauptung für Mädchen

Von Constanze Rauert Werne. Der Equal Pay Day markiert in Deutschland seit 2008 symbolisch den Tag, bis zu dem Frauen in einem Jahr umsonst arbeiten....