Sonntag, April 21, 2024

Link und Niemann gehen bei Badminton-„WM“ leer aus

Anzeige

Werne. Nach einem Jahr Pause fanden die Westdeutschen Jugendmeisterschaften im Badminton wieder statt. Vom TV Werne waren Saskia Link und Laurenz Niemann in jeweils zwei Disziplinen für die Wettkämpfe in Mülheim qualifiziert.

Dies hatten sie durch die Teilnahme an der letzten NRW-Rangliste und gute Plätze bei der Bezirksvorentscheidung erreicht.

- Advertisement -

Saskia Link war im Mädchendoppel U19 mit Nelli Schweda vom LSV Teutonia Lippstadt am Start. Die Spielqualität litt durch Trainingsrückstand wegen erst einer Verletzung und dann keiner Trainingsmöglichkeit in den Herbstferien deutlich. Link/Schweda unterlagen gleich in der ersten Runde deutlich 6:21, 9:21.

Im Mixed U19 mit Philipp Henkel vom BSC Unna hatte man den an Position drei gesetzten Gegnern etwas mehr entgegenzusetzen, verlor aber auch 11:21, 15:21.

Für Laurenz Niemann war es der letzte Auftritt in der Jugend, er wechselt nun in die Seniorenklassen, wo er auch in der Liga schon aktiv ist. Im Jungeneinzel U19 war er von der Reserveliste kurzfristig nachgerückt. Nach großem Kampf unterlag er ebenfalls in der ersten Runde mit 18:21, 21:18, 15:21.

Im Jungendoppel U19 an der Seite von Philipp Henkel (BSC Unna) half der Satzplatz sieben auch nicht weiter. Die ersten Gegner waren ebenfalls zu stark und das Spiel ging 16:21, 5:21 verloren.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

LippeBaskets verabschieden sich mit 100 Punkten von ihrem Publikum

Werne. Dank einer furiosen zweiten Halbzeit setzten sich die LippeBaskets Werne auch gegen BBA Hagen deutlich durch und sicherten sich vorzeitig die Vize-Meisterschaft. Es...

TV Werne lässt sich in Ennigerloh den Schneid abkaufen

Werne. Die Bezirksligahandballer des TV Werne haben ihr Auswärtsspiel beim TV Ennigerloh verloren. Nachdem die Sieben von Trainer Axel Taudien in der ersten Hälfte...

Sportabzeichen-Auftakt steht bevor – Verleihung der Familienurkunden

Werne. Der Stadtsportverband Werne 1953 e.V. lädt zur Eröffnung der Sportabzeichensaison 2024 am Mittwoch (24.04.2024) um 17.30 Uhr auf die Sportanlage im Dahl, Grote...

Reitertage trotzen dem Wetter – Sonntag das große S****-Springen

Werne. Die Lenklarer Reitertage laufen seit einer Woche. Trotz der teilweisen Sperrung der B54 ist die Anlage am Martinsweg 4 für Reiterinnen und Reiter...