Montag, Juli 22, 2024

LippeBaskets feiern den ersten Heimsieg der Saison

Anzeige

Werne. Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt für die LippeBaskets Werne in der 2. Regionalliga: Sie feierten beim 77:55 (16:15, 31:4, 14:26, 16:10) gegen die Citybaskets Recklinghausen den ersten Heimsieg der Saison.

„Der deutliche Sieg hat seinen Ursprung im zweiten Viertel, das wir mit 31:4 für uns entschieden haben. Danach gab es keine Zweifel mehr“, schilderte Coach Christoph Henke die erste Halbzeit.

- Advertisement -

War es zunächst mit dem 16:15 noch eng beieinander, zogen die LippeBaskets bis zum Seitwechsel auf 47:19 davon. „Bei uns lief alles, bei den Gästen nichts mehr“, so Henke weiter.

In den Viertel drei und vier tat Werne nur noch das Nötigste, Recklinghausen kam nicht mehr heran. Eine unbekümmerte Leistung zeigte der erst 15-jährige Jordan Most, der mit einem Korbleger und einem „Dreier“ erfolgreich war und so die gesamte Mannschaft mitzog. Mit Yannik Möller schnupperte der zweite Youngster Regionalliga-Luft.

Mit nun drei Siegen und zwei Niederlagen belegen die LippeBaskets den fünften Platz in der Tabelle.

Am kommenden Samstag ist das Henke-Team dann beim verlustpunktfreien Tabellenführer TVO Biggesee zu Gast. „Das sind Spiele, auf die sich alle freuen. Wir treffen auf einen starken Gegner, haben aber gegen Münster und Soest schon bewiesen, dass wir mithalten können“, sagte Christoph Henke.

LippeBaskets: Wiedey 4/1, Most 5/1, Cramer, Brinkmann 4, Mersch 7, Meinert 8/2, Keuthen 12/4, Rupprecht 7, Barkowski 7, Möller 2, Bromisch 21/1

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Teamarbeit für eine erfolgreiche Sprachtherapie

Werne. Auf das 25-jährige Bestehen der Praxis für Sprachtherapie kann in diesen Tagen Melanie Thiemann zurückblicken. Die Sprachheilpädagogin hat 1999 nach einigen Jahren als...

Stadtbücherei Werne – Treff und Wohlfühlort für Jung und Alt

Werne. Dass die Stadtbücherei mittlerweile ein wichtiger Treffpunkt und Aufenthaltsort mit Wohlfühlcharakter in Werne ist, zeigen die weiterhin steigenden Besucherzahlen. In der ersten Jahreshälfte...

348. Fußwallfahrt: Marien-Figur im Horster Kreisel grüßt Pilger

Werne. Auf die Pilgerinnen und Pilger, die sich wie immer am dritten Augustwochenende auf die Fußwallfahrt nach Werl (17./18. August) begeben, wartet im Horster...

Unfall auf der A1 – Zwei Personen in Pkw eingeklemmt

Werne. Am Samstagmittag, 20. Juli 2024, wurden die Leitung der Feuerwehr und der Löschzug Mitte um 13.48 Uhr zu einem Verkerhsunfall auf der Autobahn1...