Freitag, April 12, 2024

LippeBaskets: Freude über Comeback überwiegt Niederlage

Anzeige

Werne. Die LippeBaskets wollten etwas Zählbares aus Biggesee mitnehmen. Doch daraus wurde nichts. So fuhren Trainer Christoph Henke und seine Schützlinge zwar bedröppelt, aber mit einem guten Gefühl wieder nach Hause.

Der Tabellenführer setzte sich gegen Werne mit 83:74 (18:14, 24:15, 18:23, 23:22) durch, weil das Henke-Team in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel kam. Glücklich zeigte sich der Coach über das Comeback von Neuzugang Jonah Bredt, der nach überstandener Kreuzbandverletzung wieder auf dem Court stand und acht Punkte beisteuerte.

- Advertisement -

Zur Pause lagen die LippeBaskets mit 13 Punkten hinten, drehten dann aber auf und kamen auf vier Zähler heran. „Aber immer wenn wir dran waren, hatte Biggesee die passende Antwort parat“, sagte Christoph Henke und sprach damit vor allem den gegnerischen Point Guard Shawn Scott Jr. an, der ein überragendes Spiel machte und der beste Mann auf dem Platz war.

„Wir wollen nicht verbergen, dass wir gerne gewonnen hätten. Das war unser Ziel. Aber wir akzeptieren die Niederlage und wollen nun das letzte Spiel des Jahres vor heimischem Publikum gewinnen“, blickt der LBW-Trainer schon auf das Duell mit Dortmund-Derne am kommenden Samstag (20 Uhr) in der Ballspielhalle.

LBW: Wiedey 4, Most 4, Brinkmann 2, Mersch 17, Bromisch 17/2, Keuthen, Rupprecht 12, Barkowski 10, Bredt 8

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Größtes Bauvorhaben bei Böcker: Spatenstich für zweiten Abschnitt

Werne. Seit Herbst 2021 investiert Böcker mit einem umfangreichen Neubauprojekt in eine zukunftsweisende Infrastruktur am Firmensitz in der Lippestraße. Es entstehen neue Produktionsflächen mit...

Musikkabarett-Show mit Thomas Hecking im Kolpinghaus

Werne. "Unscha(r)fes zwischen Wahn und Sinn“ - so ist der Name des Programms, das Konstrukteur und Folkmusiker Thomas Hecking am Samstag (13.04.2024) live im Kolpinghaus...

Werne trauert: Kapuzinerpater Fredegand Köhling gestorben

Werne. Nach der Beisetzung von Pater Wolfgang Drews findet binnen einer Woche die nächste Kapuzinerbeerdigung in Werne statt. Der am Montag dieser Woche verstorbene...

Zielgerade Abitur – Was folgt? GSC lädt Unternehmen ein

Werne. Abitur fast geschafft, aber nicht sicher, was danach folgen soll – so geht es vielen Schülerinnen und Schülern kurz vor ihrem Schulabschluss. Gerade...