Stockum. Die Entscheidung ist gefallen: Kapitän Marvin Böhme bleibt Spielertrainer des abstiegsgefährdeten A-Kreisligisten SV Stockum bis Winter oder sogar darüber hinaus.
Geschäftsführer Yassine Najih begründete den Schritt mit der guten Ansprache des Kapitäns, der 2020 vom SVE Heessen an die Boymerstraße kam, und der starken Trainingsbeteiligung. „Er kommt bei der Mannschaft super an. Es sind jetzt immer 15, 16 Leute unter der Woche am Ball“, freut sich der sportlich Verantwortliche.
Man habe sich gegen einen externen Nachfolger für den freigestellten Trainer Jürgen Welp entschieden, weil dieser eine gewisse Anlaufzeit gebraucht hätte, um das Team kennenzulernen. „Aber diese Zeit haben wir in unserer schwierigen Situation nicht. Und bald kommen die Spiele, in denen wir auch punkten können“, hofft Yassine Najih erst nach dem Duell gegen den Tabellenzweiten VfL Kamen an diesem Sonntag auf Zählbares.
„Unser Eindruck von Marvin ist sehr positiv. Er hat nun die Möglichkeit, das Trainerbusiness kennen zu lernen. Außerdem hat er die Option, auch nach dem Winter weiter zu machen. Wir schauen jetzt, wie sich die Mannschaft in den nächsten Wochen entwickelt“, so Yassine Najih abschließend.