Sonntag, März 3, 2024

Marvin Böhme coacht den SV Stockum weiter bis zum Winter

Anzeige

Stockum. Die Entscheidung ist gefallen: Kapitän Marvin Böhme bleibt Spielertrainer des abstiegsgefährdeten A-Kreisligisten SV Stockum bis Winter oder sogar darüber hinaus.

Geschäftsführer Yassine Najih begründete den Schritt mit der guten Ansprache des Kapitäns, der 2020 vom SVE Heessen an die Boymerstraße kam, und der starken Trainingsbeteiligung. „Er kommt bei der Mannschaft super an. Es sind jetzt immer 15, 16 Leute unter der Woche am Ball“, freut sich der sportlich Verantwortliche.

- Advertisement -

Man habe sich gegen einen externen Nachfolger für den freigestellten Trainer Jürgen Welp entschieden, weil dieser eine gewisse Anlaufzeit gebraucht hätte, um das Team kennenzulernen. „Aber diese Zeit haben wir in unserer schwierigen Situation nicht. Und bald kommen die Spiele, in denen wir auch punkten können“, hofft Yassine Najih erst nach dem Duell gegen den Tabellenzweiten VfL Kamen an diesem Sonntag auf Zählbares.

„Unser Eindruck von Marvin ist sehr positiv. Er hat nun die Möglichkeit, das Trainerbusiness kennen zu lernen. Außerdem hat er die Option, auch nach dem Winter weiter zu machen. Wir schauen jetzt, wie sich die Mannschaft in den nächsten Wochen entwickelt“, so Yassine Najih abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Gersteinwerk Stockum erhält Zuschlag für Gasblöcke F, G und K1

Essen/Stockum. In der dritten Ausschreibung für die Kapazitätsreserve hat RWE Generation den Zuschlag für ihre Erdgas-Kombiblöcke F und G sowie für die Gasturbine K1...

Blumen Jasmin: Mit Vorfreude in Richtung 40. Jubiläum

Werne. Mit großen Schritten geht Blumen Jasmin auf das 40. Jubiläum zu, das im Jahr 2025 gefeiert werden soll. Nun steht aber erst einmal...

Über 45 Jahre im Dienst der Stadt: Frank Adamietz nimmt Abschied

Werne. Er ist kein Mann, der gern im Mittelpunkt steht. Und so bat Frank Adamietz Bürgermeister Lothar Christ darum, seine Abschiedsrede möglichst kurz zu...

Lesetipp der Woche: Regenbogen. Fakten & Faszinierendes

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Regenbogen. Fakten & Faszinierendes. Es gibt nichts Schöneres als...