Dienstag, Januar 13, 2026

Rhythmische Sportgymnastik: Werner Quartett turnt in Berlin

Anzeige

Werne. Am kommenden Samstag, 20. November, dürfen die Gymnastinnen Marie Brümmer (15 Jahre), Jasmin Joost (15), Romy Becker (13) und Lea Hohefeld (12) des TV Werne 03 in Berlin für die Deutsche Turn Liga in der 2. Bundesliga an den Start gehen.

Die vier Gymnastinnen werden Teile des Teams des TG Münsterlandes sein und als eine vereinsübergreifende Mannschaft zusammen turnen. Das Teamergebnis entscheidet über die Platzierung.

- Advertisement -

Die Gymnastinnen des TV Werne werden die Mannschaft des TG Münsterlandes mit den Geräten Band (Jasmin, Marie), Keule (Lea, Romy) und Ball (Marie) unterstützen.

Ab zwölf Jahren ist eine Teilnahme bei außergewöhnlich guten sportlichen Leistungen möglich. Der TV Werne nimmt seit der Einbettung der Rhythmischen Sportgymnastik an der Deutschen Turn Liga teil.

Zuletzt fuhren die Gymnastinnen bereits mit ihrer Trainerin Aleksandra Antonazzo nach Bielefeld und starteten mit der ersten Vorrunde. Die zweite findet nun am Samstag in Berlin statt. Hier darf Aleksandra Antonazzo sogar als Kampfrichterin werten und Irena Hohefeld wird das Team als Trainerin begleiten. Beide Events werden live auf Sportdeutschland.tv übertragen.

Sobald die Startzeiten der Mädchen feststehen, werden sie zusammen mit dem Link zur Liveübertragung auf der Homepage der Rhythmischen Sportgymnastik des TV Werne bekannt gegeben.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Chancenlos in Köln: LippeBaskets verlieren gegen formstarken Gegner

Werne. Mit einer klaren Niederlage im Gepäck kehrten die LippeBaskets Werne am Samstagabend aus Köln zurück. Für den Sieg kamen die Gäste nie infrage,...

Bittere Sekunden entscheiden dramatisches Handball-Duell

Werne. Am 12. Spieltag der Bezirksliga mussten die Handballer des TV Werne eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen. Beim lautstark unterstützten TV Beckum unterlag die Mannschaft...

Stadt Werne will Kunstrasen-Erneuerung im Lindert fördern lassen

Werne. Nachdem im vergangenen Jahr die Sanierung der Laufbahn im Dahl priorisiert worden war, ist 2026 der Austausch des Kunstrasenbelags im Sportzentrum Lindert vorgesehen....

#SPORTEHRENAMT ÜBERRASCHT! – Moritz Overhage im Verein geehrt

Werne. Im Rahmen der dritten Aktionsrunde des Landessportbundes NRW #SPORTEHRENAMT ÜBERRASCHT! wurde im Verein Moritz Overhage für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Die Ehrung...