Montag, September 15, 2025

Rhythmische Sportgymnastik: Werner Quartett turnt in Berlin

Anzeige

Werne. Am kommenden Samstag, 20. November, dürfen die Gymnastinnen Marie Brümmer (15 Jahre), Jasmin Joost (15), Romy Becker (13) und Lea Hohefeld (12) des TV Werne 03 in Berlin für die Deutsche Turn Liga in der 2. Bundesliga an den Start gehen.

Die vier Gymnastinnen werden Teile des Teams des TG Münsterlandes sein und als eine vereinsübergreifende Mannschaft zusammen turnen. Das Teamergebnis entscheidet über die Platzierung.

- Advertisement -

Die Gymnastinnen des TV Werne werden die Mannschaft des TG Münsterlandes mit den Geräten Band (Jasmin, Marie), Keule (Lea, Romy) und Ball (Marie) unterstützen.

Ab zwölf Jahren ist eine Teilnahme bei außergewöhnlich guten sportlichen Leistungen möglich. Der TV Werne nimmt seit der Einbettung der Rhythmischen Sportgymnastik an der Deutschen Turn Liga teil.

Zuletzt fuhren die Gymnastinnen bereits mit ihrer Trainerin Aleksandra Antonazzo nach Bielefeld und starteten mit der ersten Vorrunde. Die zweite findet nun am Samstag in Berlin statt. Hier darf Aleksandra Antonazzo sogar als Kampfrichterin werten und Irena Hohefeld wird das Team als Trainerin begleiten. Beide Events werden live auf Sportdeutschland.tv übertragen.

Sobald die Startzeiten der Mädchen feststehen, werden sie zusammen mit dem Link zur Liveübertragung auf der Homepage der Rhythmischen Sportgymnastik des TV Werne bekannt gegeben.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

SV Stockum nach dem Seitenwechsel völlig von der Rolle

Unter der Woche kassierte der SV Stockum beim VfK Nordbögge eine 1:6 (1:1)-Niederlage. Waled Othman hatte den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt. Im zweiten Durchgang blieben...

WSC mit Leidenschaft zum Sieg – Eintracht Werne gewinnt 4:2

Werner. Erfolgreicher Spieltag für den Werner SC und Eintracht Werne. Beide Teams feierten Heimsiege. Die Partie des SV Stockum in Mark wurde erst um...

TV-Wasserfreunde starten erfolgreich in die Kurzbahnsaison

Werne. Zu Beginn der Kurzbahnsaison (25m Bahn) fuhren acht Schwimmer und Schwimmerinnen der Wasserfreunde mit ihren Betreuerinnen Sabrina Jann und Finja Köchling nach Bochum. Der...

Last-Minute-Tor von Thorben Strunck sichert TVW einen Punkt

Werne. Nach dem klaren Auftakterfolg gegen Beckum mussten sich die Schützlinge von Trainer Wolfgang Meier mit einem Unentschieden in der Kreisstadt zufrieden geben. Top-Torschütze...