Stockumer Kanuten: Norbert Lutterbeck besonders geehrt

Anzeige

Stockum. Nistplatzherrichtung für die Uferschwalben in Kooperation mit dem NABU, Teilnahme am World Cleanup Day 2020 und Sommerfest – trotz Corona gab es auch im zurückliegenden Jahr einige Aktionen bei der Kanuabteilung des SV Stockum.

Während der Mitgliederversammlung berichtete der Vorsitzende Christian Weinreich auch über das Ausbleiben eines Mitgliederschwundes.

- Advertisement -

In der Pandemie legten die Kanuten dennoch rund 14.000 Paddel-Kilometer zurück. 19 Wanderfahrerabzeichen wurden überreicht, darunter ein Jugend-Bronze-Abzeichen, ein Globus-Abzeichen, ein Gold 35- und drei Silberabzeichen. Der Bezirkswanderpokal kam damit erneut nach Stockum.

 Jugendwart Alexander Greshake berichtete, dass nach dem eingeschränkten Sommertraining 2020 und dem ausgebliebenen Wintertraining, die Jugendabteilung im Frühjahr diesen Jahres einen starken Zuwachs erlebt.

Folgende Paddler erreichten Wanderfahrerabzeichen:

Jugend: Philipp Ebert (Jugend Bronze)
Erwachsene: Manfred Loch (Globus Abzeichen), Hermann Thiebes (Gold 35), Sarah Hartleb (Silber), Bernd Bille (Silber), Gaby Stalz (Silber), Martin Mette, Uli Geyer, Martin Fischer, Susanne Ende, Mike Lohrsträter, Petra Bille, Mechthild Wanierke, Gerd Wanierke, Volker Mackenbrock, Christian Weinreich, Loes Gründmann, Susanne Hildebrand

Besonders geehrt wurden darüber hinaus Norbert Lutterbeck, der nach seinem langjährigen Einsatz für die Kanuabteilung in der Funktion als 2. Vorsitzender die Vorstandsarbeit niedergelegt hat, ebenso wie Reinhard Stalz (Pressewart) und Martin Fischer (Gerätewart).

In einstimmigen Wahlen wurden Bernd Bille als 2. Vorsitzender eingesetzt, Carolin Bille als Pressewartin und das Team der Gerätewarte mit Lukas Winkler, Matthias Schlüchter und Peter Vorbeck. In der zweiten Wahlgruppe in ihrer Position bestätigt wurden Susanne Ende (1. Wanderwartin) und Alexander Greshake (1. Jugendwart).

Mit Blick auf die zukünftige Entwicklung wurde beschlossen, das Vereinsgelände durch das Anlegen von Blühwiesen nachhaltiger zu gestalten. Hoffnung bestehe auf eine aktive Paddelsaison 2022.

Weitere Artikel von Werne Plus

Erfolgreiches Wochenende für den TV Werne 03 bei den „Westfälischen“

Werne/Lage. Hochsommerliche Temperaturen von deutlich über 30 Grad stellten die Athletinnen und Athleten bei den Westfälischen Meisterschaften (Teil 3) am vergangenen Wochenende im Carl-Heinz-Reiche Stadion...

Wegen Hitze: SSV sagt Sportabzeichen-Training ab

Werne. Der StadtSportVerband (SSV) Werne 1953 e.V. hat das Sportabzeichen-Training am kommenden Mittwoch (24.06.2026) abgesagt. Auf Grund der vorhergesagten großen Hitze in den nächsten Tagen...

BRS feiert Jubiläum: Angebote für Bewegung bis ins hohe Alter

Werne. Seit einem halben Jahrhundert verbinden die Mitglieder des Behinderten- und Reha-Sportverein (BRS) Werne sportliche und gesellige Aktionen. Das besondere Jubiläum wurde nun im...

Minisportabzeichen: Purzelturnen-Gruppe zeigt ihr Können

Werne. Wieder einmal war es Minisportabzeichen-Zeit für die Kleinsten. Am Donnerstag zeigte eine weitere Gruppe des TV Werne 03 e.V. (Purzelturnen) der Mitarbeiterin des...