Samstag, Juli 27, 2024

Tischtennis: Gemischte Bilanz für Werner SC 2000

Anzeige

Werne. Pleite für die erste Mannschaft, Überraschungssieg der Reserve, Achtungserfolg der Vierten und glatter Triumph für die Jugend. Das war die Bilanz der Tischtennisspieler/innen des Werner SC am vergangenen Spieltag.

Kreisliga: Werner SC – SV Neubeckum II 6:9

- Advertisement -

Die erste Mannschaft hatte an diesem Wochenende kein Glück in den Spielen. In den Eingangsdoppeln ging man mit 1:2-Punkten heraus. Nur Bröcker/Holtmann gewannen ihr Doppel mit 3:1-Sätzen. In den nachfolgenden Einzelspielen wurde es zu einem Krimi. Luca Bröcker rang Steinhoff nieder und verkürzte auf 2:2. In den nächsten vier Einzeln, hatte man nicht das nötige Glück und die Neubeckumer gingen mit 2:6-Punkten in Führung, wobei Bieder gegen Schwarz das größte Pech hatte, in dem Schwarz in jedem Satz sieben Kantentreffer oder Netzroller hatte. Einmalig und noch nie erlebt, so Bieders Fazit. Das war die Vorentscheidung.

Im nächsten Spiel erwartet das WSC-Team das Derby gegen den TTC Werne. Renee Bieder fällt dann berufsbedingt aus. Aber die jungen Spieler Thöne und Tamsel stehen zur Verfügung.

1. Kreisklasse: Werner SC II – TTC Bergkamen-Rünthe III 6:4

Mit einer Riesenleistung gelang der Werner Reserve die Überraschung des dritten Spieltags und zeigt somit, dass man den Kampf um den Klassenerhalt im Derby angenommen hat. Insbesondere Kapitän Kalle Thöne ging mit einer Top-Leistung voran, erzielte in sämtlichen Spielen gegen den Lippenachbarn von der anderen Seite Triumphe.

Nach ausgeglichenem Auftakt in den beiden Doppeln – das Noppen-Doppel Makosch/Thöne trieb Hebenbrock/Kielmann nach Abstimmungsproblemen zum Auftakt in die Verzweiflung im fünften Satz – wurden die heimischen TT-Cracks immer stärker. Der erste Duchgang in den Einzeln begann ebenso ausgeglichen Olli Sonnen zwang Melvin Stock über fünf Sätze in die Knie, gleiches gelang Thöne über Kevin Pham. Im zweiten Durchgang indes wuchsen die Werner gar noch über sich hinaus: Sonnen und Thöne dominierten Hebenbrock und Marx nach Belieben und dann gelang Matthias Makosch bei seinem Comeback nach anderthalb Jahren mit platziertem Noppenspiel ein 3:0-Erfolg über Stock – der sehr überraschende 6:4-Erfolg und damit die ersten drei Punkte in der jungen Saison waren sicher.

Gleich am nächsten Spieltag will der WSC II bei der Reserve des TTC Horneburg nachlegen, um den Sprung auf den achten Tabellenrang abzusichern.

3. Kreisklasse: Werner SC IV – TuRa Bergkamen V 5:5

Die jüngste Truppe im Team der Herrenmannschaften des WSC lieferte sich ein heißes Duell mit den Altherren der Gäste aus Bergkamen. Alle in Ihrer ersten Seniorensaison kämpften gegen die eigentlich erwartete Niederlage und trotzten den Bergkamenern ein Unentschieden ab. Silvan Hamo und Lara Mohammed, gerade aus der Jugend gekommen, zeigten durch ihre Einzelsiege eine ansteigende Form und etablieren sich langsam in der Liga. Insbesondere Mohammed zeigte, das mit ihrem aggressiven Topspin einige Herren überfordert sind.

Jugend, Kreisliga: TTV Preußen 47 Lünen – Werner SC 1:9

Die Jungen-U15-Mannschaft gewann ihr erstes Auswärtsspiel der neuen Saison gegen die Kontrahenten aus Lünen. Man wollte zum Saisonstart alles geben und möglichst viele Spiele gewinnen. Für gleich drei Spieler war es ihr erstes Saisonspiel. Somit ging man mit leichter Aufregung in beide Doppel. Diese legte sich widerum schnell, da man beide Doppel mit 3:0-Sätzen gewinnen konnte.

Auch in den Einzeln ging die Siegesserie weiter und am oberen Paarkreuz konnten Lars Kamphues und Jakob Kuchler in voller Gänze überzeugen und gewannen beide jeweils ihre beiden Einzel, sodass man im oberen Paarkreuz mit einer Bilanz von 4:0 glänzte.  

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Ultraläuferin Wilde stark in Bottrop – Sobbe meistert 100 Kilometer

Werne/Herbern. Im Rahmen eines 24-Stunden-Laufes beim Ultralanglauf-Festival in Bottrop lief Berthold Sobbe (Lauftreff Westerwinkel) am vergangenen Wochenende seinen ersten 100km-Lauf in einer Zeit von...

Vorfreude auf Olympia 2024 ist auch in Werne spürbar

Werne. Wenn am Freitag, 26. Juli, die olympischen Spiele in Frankreich offiziell beginnen, werden sich Millionen sportinteressierter Menschen vor den Fernsehern versammeln, um live...

Tischtennis: Werner SC geht selbstbewusst in neue Saison

Werne. Zur Saison 2024/25 wurden im heimischen organisierten Tischtennis-Sport vom Westdeutschen Tischtennis-Verband nach der Neugründung des Bezirks "Westfalen-Mitte" vor der letzten Saison weitere Feinjustierungen...

Lutz Gripshöver zeigt bei EM der jungen Reiter erneut sein Können

Werne. Lutz Gripshöver jun. aus Werne gehört zu den vielversprechendsten Nachwuchsreitern seiner Altersklasse. Der 13-Jährige stellte in der Vorwoche bei den Europäischen Meisterschaften der...