Donnerstag, Februar 29, 2024

TTC Werne: Tim Bußkamp weiter ungeschlagen

Anzeige

Werne. Die Auswahl der ersten Mannschaft des TTC Werne 98 e.V begrüßten DJK Vorwärts Ahlen in der eigenen Halle mit Tim Bußkamp, Sascha Fetting, Martin Brocke, Michael Jankord, Daniel Ahlert  und Wolfgang Heise. Am Ende gab es bei 15:33-Sätzen eine klare 3:9-Niederlage.

Zunächst startete die TTC-Auswahl stark. Das Duo Fetting/Brocke konnte einen 0:2 Rückstand aufholen, zwei Matchbälle im fünften Satz abwehren und den Sieg noch für sich verbuchen. Während Bußkamp/Ahlert nur mithalten konnten, hatten Jankord/Heise einen Sieg auf der „Kelle“, vergaben die Sätzen zwei und drei nur knapp in der Verlängerung.

- Advertisement -

Beim Stand von 1:2 wechselte die Partie zu den Einzelspielen. Tim Bußkamp bewies seine Klasse in beiden Spielen, welche er jeweils im fünften Satz für sich entschied. Somit ist er mit 6:0-Gesamtspielen weiterhin ungeschlagen. Sascha Fetting wehrte sich heftig, und konnte seine Gegner zweimal in die Verlängerung zwingen, musste sich dennoch jeweils in drei Sätzen geschlagen geben.

Pechvogel war Martin Brocke im Spiel gegen Marian Schwarz. Bei einer Führung von 2:0-Sätzen, gab er die nächsten beiden ab. Im fünften war das Spiel dann wieder ausgeglichen. Nach einem Rückstand von 8:10 konnte er sich mit 11:10 einen Matchball herausspielen, verlor dann aber unglücklich mit 11:13.

Daniel Ahlert debütierte in der ersten Mannschaft. In seinem ersten Saisonspiel spielte er stark auf, verlor aber trotz der guten Leistung.

Das letzte Spiel der Saison führt die Mannschaft der Bezirksklasse 3 am kommenden Freitag (3. Dezember) zum TuS Ascheberg. Anschlag ist um 19.30 Uhr.

Tischtennis-Schnupperkurs

In der Woche vom 6. bis 10. Dezember 2021 findet wieder ein Tischtennisschnupperkurs für die Kinder der OGS in Stockum statt. Übungsleiter Guido Lorenz wird den Kindern der Klassen 1 bis 4 die Grundlagen des Tischtennis beibringen.

Die Mitarbeiter der OGS teilen die Kinder in kleine Gruppen mit maximal vier Kindern ein, die den Umgang mit Schläger und Ball kennen lernen. Anmeldungen werden von Frau Winkelmann angenommen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Badminton: TV Wernes U15-Mannschaft holt sich den Meistertitel

Werne. Nachdem letzte Woche bereits die Jugendmannschaft ihre Saison abgeschlossen hatte, folgten am Samstag auch die letzten Spiele der U11-, U15- und der ersten...

RSC 79 Werne: Mitglieder-Rekord und Verabschiedungen im Vorstand

Werne. Zur Jahreshauptversammlung hatte der Vorstand des Rad-Sport-Clubs (RSC) 79 Werne am 26. Februar geladen und viele Mitglieder begrüßen dürfen. Bei den Vorstandswahlen gab...

Versammlung in Rekordzeit: TC Blau-Weiß blickt zuversichtlich auf Saison

Werne. Auf eine harmonische und schnelle Jahreshauptversammlung blicken die Mitglieder des TC Blau-Weiß Werne (TCBW) zurück. Im Schnelldurchgang von nur 50 Minuten war alles geregelt....

Werner SC: Michael Laschitza wirft hin – Kehrt Oliver Grewe zurück?

Werne. Nach einem Jahr als Vorsitzender des Großvereins Werner SC 2000 e.V. wird Michael Laschitza sein Amt bei der nächsten Mitgliederversammlung vorzeitig zur Verfügung...