Montag, April 22, 2024

U12 der LippeBaskets zeigt Charakter und siegt verdient

Anzeige

Werne. Auch im Rückspiel gegen den Tabellendritten BC Soest hatten die Nachwuchsspieler der LippeBaskets am Ende mit dem 60:50 die Nase vorn.

Das Spiel war hart umkämpft und die LippeBaskets gerieten zwischenzeitlich in Rückstand. So stand es vor dem letzten Achtel 47:48 für die Gäste.

- Advertisement -

In der Pause beschworen die beiden Trainer Fin Eckhardt und Moritz Rehfeuter noch einmal den Kampfgeist der Spieler. Das zeigte Wirkung. In den verbleibenden fünf Minuten erzielten die heimischen Korbjäger 13 Punkte und Soest konnte nur noch zwei Punkte dem eigenen Zählerstand zuführen.

Nach dem Abpfiff fielen sich die glücklichen Sieger jubelnd in die Arme. „Heute war es ein enges Spiel, aber die Mannschaft hat Charakter gezeigt und den Sieg verdient“, so Fin Eckhardt nach der Schlusssirene.

Am nächsten Sonntag geht es zum letzten Spiel der Einspielrunde zum Tabellenführer Recklinghausen.

LBW: S. Konik 2, Bespalov -, M. Konik -, Markewitz 35, F. Bispinghoff -, Temmann 2, Dammer -, Zimmermann -, J. Illmann 18, A. Illmann 2, R. Bispinghoff -, Catic 1

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Frauenpower“ beim Großen Preis in Lenklar: Katharina von Essen siegt

Werne. Katharina von Essen ist die sportliche Heldin der Lenklarer Reitertage. Mit einem überwältigenden schnellen Bilderbuchritt setzte sich die Amazone beim Großen Preis auf...

SV Stockum verpasst Sieg im Top-Duell – Neuzugang Lukaszyk trifft

Stockum. Der SV Stockum hat im Duell Dritter gegen Vierter einen wichtigen Zähler erkämpft, verpasste es aber, nach Punkten mit TIU Rünthe auf dem...

Werner SC siegt und ist unbeirrt auf dem Weg zur Meisterschaft

Werne. Der Werner SC hat das Spitzenspiel beim VfL Kamen vor rekordverdächtiger Kulisse mit 3:1 (1:0) gewonnen und sich damit vier Spieltage vor dem...

Algan bricht den Bann: Eintracht siegt nach elf Jahren wieder in Mark

Werne. Die schwarze Serie hat ein Ende. Elf Jahre lang konnte Eintracht Werne nicht beim VfL Mark gewinnen. An diesem Wochenende klappte es. Maßgeblichen...