Freitag, Februar 23, 2024

U12 der LippeBaskets zeigt Charakter und siegt verdient

Anzeige

Werne. Auch im Rückspiel gegen den Tabellendritten BC Soest hatten die Nachwuchsspieler der LippeBaskets am Ende mit dem 60:50 die Nase vorn.

Das Spiel war hart umkämpft und die LippeBaskets gerieten zwischenzeitlich in Rückstand. So stand es vor dem letzten Achtel 47:48 für die Gäste.

- Advertisement -

In der Pause beschworen die beiden Trainer Fin Eckhardt und Moritz Rehfeuter noch einmal den Kampfgeist der Spieler. Das zeigte Wirkung. In den verbleibenden fünf Minuten erzielten die heimischen Korbjäger 13 Punkte und Soest konnte nur noch zwei Punkte dem eigenen Zählerstand zuführen.

Nach dem Abpfiff fielen sich die glücklichen Sieger jubelnd in die Arme. „Heute war es ein enges Spiel, aber die Mannschaft hat Charakter gezeigt und den Sieg verdient“, so Fin Eckhardt nach der Schlusssirene.

Am nächsten Sonntag geht es zum letzten Spiel der Einspielrunde zum Tabellenführer Recklinghausen.

LBW: S. Konik 2, Bespalov -, M. Konik -, Markewitz 35, F. Bispinghoff -, Temmann 2, Dammer -, Zimmermann -, J. Illmann 18, A. Illmann 2, R. Bispinghoff -, Catic 1

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

PBV-Zweite besiegt direkten Konkurrenten – „Vierte“ an der Spitze

Werne. Die zweite Mannschaft des Poolbillard-Vereins (PBV) Werne feierte einen Auswärtssieg gegen den direkten Konkurrenten. Auch die "Vierte" gewann. Poolbillard Verbandsliga: PBV Schwerte III –...

Frohsinn-Erfolge beim Pokalschießen – Lütkeheider Schützen tagen

Werne. Mit einem ersten und dritten Platz kehrten die Sportschützen von Frohsinn 07 Werne von den Schießsporttagen aus Heeren Werve zurück. Besonders der Sieg...

Judoka Lea Konert qualifiziert sich erneut für U18-„DM“

Werne. Erfolgreiches Wochenende für die Judo-Kämperinnen des TV Werne: Lea Konert gelingt bei den Westdeutschen Meisterschaften in Herne erneut die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft...

RSG im TV Werne: Erfolgreicher Start in die Wettkampf-Saison 2024

Werne. Am Samstag (17.02.2024) startete die Rhythmische Sportgymnastik des TV Werne 03 in die Wettkampfsaison und konnte sich bei den Gaumeisterschaften (Schülerinnen ab 10...