Montag, Juli 15, 2024

U12 der LippeBaskets zeigt Charakter und siegt verdient

Anzeige

Werne. Auch im Rückspiel gegen den Tabellendritten BC Soest hatten die Nachwuchsspieler der LippeBaskets am Ende mit dem 60:50 die Nase vorn.

Das Spiel war hart umkämpft und die LippeBaskets gerieten zwischenzeitlich in Rückstand. So stand es vor dem letzten Achtel 47:48 für die Gäste.

- Advertisement -

In der Pause beschworen die beiden Trainer Fin Eckhardt und Moritz Rehfeuter noch einmal den Kampfgeist der Spieler. Das zeigte Wirkung. In den verbleibenden fünf Minuten erzielten die heimischen Korbjäger 13 Punkte und Soest konnte nur noch zwei Punkte dem eigenen Zählerstand zuführen.

Nach dem Abpfiff fielen sich die glücklichen Sieger jubelnd in die Arme. „Heute war es ein enges Spiel, aber die Mannschaft hat Charakter gezeigt und den Sieg verdient“, so Fin Eckhardt nach der Schlusssirene.

Am nächsten Sonntag geht es zum letzten Spiel der Einspielrunde zum Tabellenführer Recklinghausen.

LBW: S. Konik 2, Bespalov -, M. Konik -, Markewitz 35, F. Bispinghoff -, Temmann 2, Dammer -, Zimmermann -, J. Illmann 18, A. Illmann 2, R. Bispinghoff -, Catic 1

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

WSC verliert Test gegen SG Massen

Unna/Werne. Nicht überbewerten will Trainer Sven Pahnreck die 3:4 (1:1)-Niederlage des Landesliga-Aufsteigers Werner SC im Testspiel bei der SG Massen. „Wir hatten eine harte...

„Total Tennis“ im Jugendcamp des Werner TC kommt super an

Werne. Die Tennisschule „Total Tennis“ veranstaltete vom 8. bis 12. Juli 2024 auf der Tennisanlage des WTC 75 e.V. An der Wiebecke in Werne...

TT-Senioren-WM in Rom – Brocke in der Hauptrunde dabei

Werne. Axel Brocke bekam es am 8. Juli 2024 in seiner Vorrundengruppe der Senioren-65-Einzelkonkurrenz - wie zuvor vermutet - tatsächlich mit dem Chinesen Haiqi...

Heimatverein fährt nach Capelle – SSV passt Öffnungszeiten an

Werne. Am Samstag, 20. Juli 2024 lädt der Heimatverein Werne seine Mitglieder und weitere Interessierte zu einer gemeinsamen Besichtigung des Heimathauses Capelle in Nordkirchen-Capelle...