Donnerstag, April 25, 2024

U12-Junioren siegen 90:14: Defensive steht in Salzkotten sicher

Anzeige

Werne. Beim Tabellenschlusslicht aus Salzkotten zeigten die U12-Junioren der LippeBaskets keine Schwächen und siegten deutlich mit 90:14.

„Besonders in der Defensive haben unsere Spieler eine ganz starke Partie gezeigt“, freute sich Co-Trainer Moritz Rehfeuter. Besonders Jan Illmann stand unter dem Korb mehr als sicher und brachte den einen oder anderen Angreifer von Salzkotten durch seine Blocks zur Verzweiflung. So wurden insgesamt von den Nachwuchsbasketballern nur 14 Punkte zugelassen.

- Advertisement -

In der Offensive konnten aufgrund des klaren Verlaufs verschiedene Spielvarianten ausprobiert werden, so dass die Verantwortung der Spielgestaltung sich auf mehrere Köpfe verteilte.

Von den mitgereisten Akteuren punkteten dann auch drei Spieler zweistellig.

LippeBaskets: M. Konik 14, Markewitz 38, Temmann 7, S. Konik 2,  Dammer 2, Zimmermann 5, Lückenkötter 2, R. Bispinghoff-, J. Illmann 20.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Frohsinn-Sportschützen steigen in die 1. Kreisklasse auf

Werne. Einen weiteren Pokal für die Vitrine haben die Luftgewehrschützen von Frohsinn 07 bei den Rundenwettkämpfen im Schützenkreis Unna-Kamen der Saison 2023/24 errungen. Mit den...

Bewegender Abgang: Stan Overmann vom Werner SC verabschiedet

Werne. Kaum zu glauben, aber wahr: Thomas „Stan“ Overmann hat seine Ankündigung wahrgemacht und ist seit der Hauptversammlung des Werner SC nicht mehr der...

Lenklar 2024: Technisch optimales Umfeld trotzt Regen und Kälte

Werne. Tausende von Besuchern dem schlechten Wetter zum Trotz und sportlich auf dem Höchstniveau das unter den gegebenen Umständen in Werne überhaupt möglich ist....

Ingo Wagner gerät nach Top-Leistung seines Teams ins Schwärmen

Werne. Die Landesliga-Handballerinnen des TV Werne haben sich einen wichtigen Sieg im Spitzenspiel gegen Bochum-Riemke II erkämpft. Frauen-Landesliga 3: SV Teutonia Bochum-Riemke II –...