Freitag, März 1, 2024

U12-Junioren siegen 90:14: Defensive steht in Salzkotten sicher

Anzeige

Werne. Beim Tabellenschlusslicht aus Salzkotten zeigten die U12-Junioren der LippeBaskets keine Schwächen und siegten deutlich mit 90:14.

„Besonders in der Defensive haben unsere Spieler eine ganz starke Partie gezeigt“, freute sich Co-Trainer Moritz Rehfeuter. Besonders Jan Illmann stand unter dem Korb mehr als sicher und brachte den einen oder anderen Angreifer von Salzkotten durch seine Blocks zur Verzweiflung. So wurden insgesamt von den Nachwuchsbasketballern nur 14 Punkte zugelassen.

- Advertisement -

In der Offensive konnten aufgrund des klaren Verlaufs verschiedene Spielvarianten ausprobiert werden, so dass die Verantwortung der Spielgestaltung sich auf mehrere Köpfe verteilte.

Von den mitgereisten Akteuren punkteten dann auch drei Spieler zweistellig.

LippeBaskets: M. Konik 14, Markewitz 38, Temmann 7, S. Konik 2,  Dammer 2, Zimmermann 5, Lückenkötter 2, R. Bispinghoff-, J. Illmann 20.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Badminton: TV Wernes U15-Mannschaft holt sich den Meistertitel

Werne. Nachdem letzte Woche bereits die Jugendmannschaft ihre Saison abgeschlossen hatte, folgten am Samstag auch die letzten Spiele der U11-, U15- und der ersten...

RSC 79 Werne: Mitglieder-Rekord und Verabschiedungen im Vorstand

Werne. Zur Jahreshauptversammlung hatte der Vorstand des Rad-Sport-Clubs (RSC) 79 Werne am 26. Februar geladen und viele Mitglieder begrüßen dürfen. Bei den Vorstandswahlen gab...

Versammlung in Rekordzeit: TC Blau-Weiß blickt zuversichtlich auf Saison

Werne. Auf eine harmonische und schnelle Jahreshauptversammlung blicken die Mitglieder des TC Blau-Weiß Werne (TCBW) zurück. Im Schnelldurchgang von nur 50 Minuten war alles geregelt....

Werner SC: Michael Laschitza wirft hin – Kehrt Oliver Grewe zurück?

Werne. Nach einem Jahr als Vorsitzender des Großvereins Werner SC 2000 e.V. wird Michael Laschitza sein Amt bei der nächsten Mitgliederversammlung vorzeitig zur Verfügung...