Donnerstag, Februar 29, 2024

U15-Junioren: Auch erste Mannschaft startet mit Sieg

Anzeige

Werne. Nach den guten Ergebnissen der Junioren unter 15 am vergangenen Wochenende, überzeugte auch die erste Mannschaft dieser Altersklasse des Werner Tennis-Clubs am ersten Spieltag.

Frederick Kooijman und Lars Streyl setzten sich, laut Ergebnisportal, mit einem 2:1-Sieg gegen den TC St. Mauritz durch. Kooijman gewann das Einzel an Position eins ganz locker mit 6:1 und 6:0.

- Advertisement -

Streyl konnte sich im ersten Satz mit 6:2 durchsetzen, verlor den zweiten Satz 2:6 und ganz unglücklich im entscheidenden Match Tiebreak mit 9:11. Im Doppel überzeugten die WTC 75-Junioren mit 6:1 und 6:3.

Nach der Eingabe des Spielberichtes stellte sich heraus, dass der TC ST. Mauritz in den Einzeln falsch aufgestellt hatte. Der laut Leistungsklasse und Meldebogen bessere Spieler ging an der Position Nummer zwei und der danach gemeldete Spieler an Nummer eins an den Start. Laut Wettspielordnung muss die Wertung  dieser Begegnung vom Spielleiter in ein 3:0 Ergebnis korrigiert werden.

Für Lars Streyl sei das Ergebnis eine große Leistung, da er im Einzel gegen die Nummer eins des TC St. Mauritz antreten musste und nur knapp unterlag, betonen die Werner Verantwortlichen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

RSC 79 Werne: Mitglieder-Rekord und Verabschiedungen im Vorstand

Werne. Zur Jahreshauptversammlung hatte der Vorstand des Rad-Sport-Clubs (RSC) 79 Werne am 26. Februar geladen und viele Mitglieder begrüßen dürfen. Bei den Vorstandswahlen gab...

Versammlung in Rekordzeit: TC Blau-Weiß blickt zuversichtlich auf Saison

Werne. Auf eine harmonische und schnelle Jahreshauptversammlung blicken die Mitglieder des TC Blau-Weiß Werne (TCBW) zurück. Im Schnelldurchgang von nur 50 Minuten war alles geregelt....

Werner SC: Michael Laschitza wirft hin – Kehrt Oliver Grewe zurück?

Werne. Nach einem Jahr als Vorsitzender des Großvereins Werner SC 2000 e.V. wird Michael Laschitza sein Amt bei der nächsten Mitgliederversammlung vorzeitig zur Verfügung...

Volleyball: U14-Mädchen des TV Werne mit Doppelsieg

Werne. Die U14-Mädchen des TV Werne haben an ihrem Doppelspieltag in der Bezirksliga zwei ungefährdete Siege eingefahren. Die von Hannah Wesselmann und Louisa Kuhn...