Donnerstag, April 25, 2024

U15-Junioren: Auch erste Mannschaft startet mit Sieg

Anzeige

Werne. Nach den guten Ergebnissen der Junioren unter 15 am vergangenen Wochenende, überzeugte auch die erste Mannschaft dieser Altersklasse des Werner Tennis-Clubs am ersten Spieltag.

Frederick Kooijman und Lars Streyl setzten sich, laut Ergebnisportal, mit einem 2:1-Sieg gegen den TC St. Mauritz durch. Kooijman gewann das Einzel an Position eins ganz locker mit 6:1 und 6:0.

- Advertisement -

Streyl konnte sich im ersten Satz mit 6:2 durchsetzen, verlor den zweiten Satz 2:6 und ganz unglücklich im entscheidenden Match Tiebreak mit 9:11. Im Doppel überzeugten die WTC 75-Junioren mit 6:1 und 6:3.

Nach der Eingabe des Spielberichtes stellte sich heraus, dass der TC ST. Mauritz in den Einzeln falsch aufgestellt hatte. Der laut Leistungsklasse und Meldebogen bessere Spieler ging an der Position Nummer zwei und der danach gemeldete Spieler an Nummer eins an den Start. Laut Wettspielordnung muss die Wertung  dieser Begegnung vom Spielleiter in ein 3:0 Ergebnis korrigiert werden.

Für Lars Streyl sei das Ergebnis eine große Leistung, da er im Einzel gegen die Nummer eins des TC St. Mauritz antreten musste und nur knapp unterlag, betonen die Werner Verantwortlichen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Frohsinn-Sportschützen steigen in die 1. Kreisklasse auf

Werne. Einen weiteren Pokal für die Vitrine haben die Luftgewehrschützen von Frohsinn 07 bei den Rundenwettkämpfen im Schützenkreis Unna-Kamen der Saison 2023/24 errungen. Mit den...

Bewegender Abgang: Stan Overmann vom Werner SC verabschiedet

Werne. Kaum zu glauben, aber wahr: Thomas „Stan“ Overmann hat seine Ankündigung wahrgemacht und ist seit der Hauptversammlung des Werner SC nicht mehr der...

Lenklar 2024: Technisch optimales Umfeld trotzt Regen und Kälte

Werne. Tausende von Besuchern dem schlechten Wetter zum Trotz und sportlich auf dem Höchstniveau das unter den gegebenen Umständen in Werne überhaupt möglich ist....

Ingo Wagner gerät nach Top-Leistung seines Teams ins Schwärmen

Werne. Die Landesliga-Handballerinnen des TV Werne haben sich einen wichtigen Sieg im Spitzenspiel gegen Bochum-Riemke II erkämpft. Frauen-Landesliga 3: SV Teutonia Bochum-Riemke II –...