Donnerstag, April 18, 2024

„Werne tippt die EM“: Showdown im Wembleystadion in London

Anzeige

Werne. Was war das für ein Fußballabend am Montag bei der Europameisterschaft! Spanien führt 3:1 gegen die Kroaten, ehe die mit zwei späten Toren zum Ausgleich die Verlängerung erzwingen, um sich dann mit 3:5 geschlagen geben zu müssen. Und der Sensationserfolg der Schweiz über Weltmeister Frankreich nach Elfmeterschießen toppte das Ganze dann auch noch.

Bei unserem Gewinnspiel „Werne tippt die EM“ hatte tatsächlich nur Mitspieler B-Crazy den Schweizer Sieg auf dem Zettel, bleibt aber abgeschlagen auf dem 108. Gesamtrang.

- Advertisement -

LarsM führt weiter mit 98 Punkten hauchdünn vor Annalena (97) und Monika (95). Einige Plätze gut machte wirsindkaiser und schob sich auf den vierten Rang (93).

Am letzten Achtelfinalspieltag wird sich nach den Niederlanden und Frankreich eine weitere Fußballnation aus dem Turnier verabschieden. Denn England trifft im legendären Wembleystadion auf die deutsche Fußballnationalmannschaft. Anstoß ist um 18 Uhr. So richtig konnten beide Teams in der Vorrunde nicht überzeugen. Immerhin: Die „Three Lions“ sind noch ohne Gegentor, verloren aber das letzte Duell in einem EM-K.o-Spiel gegen Deutschland nach Elfmeterschießen. Das war vor 25 Jahren im Halfinale. Am Ende krönte sich die DFB-Elf zum Europameister 1996.

Im letzten Achtelfinale kicken dann noch Schweden und die Ukraine um den Einzug in die Runde der letzten acht.

Hier geht`s zur Tippabgabe.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...

„Bücher waren ihr Leben“: Werne trauert um Reinhild Niehues

Werne. Die Nachricht vom plötzlichen Tod der beliebten Buchhändlerin Reinhild Niehues löst große Trauer und Betroffenheit aus. Nicht nur beim Team und den Kundinnen...

„Singen in Gemeinschaft“: Neuauflage ist im Juni geplant

Werne. Nach dem überwältigenden Erfolg im letzten Jahr lädt die Kirchengemeinde St. Christophorus auch in 2024 wieder zum „Singen in Gemeinschaft“ ein. Am Freitagabend, 28....

Neue Anlaufstelle an der Burgstraße: Caritas setzt sich für Familien ein

Werne. "Sei Akti(F)" - so lautet das Förderprogramm im NetzwerkWerne, das sich an alle Familien richtet. Die Caritas hat als Anlaufstelle ein Ladenlokal an...