Donnerstag, Mai 23, 2024

Zwei Spiele, zwei Siege: PBV Werne kommt immer besser in Fahrt

Anzeige

Werne. Mit dem ersten Heimsieg der Saison nimmt der PBV Werne Kurs auf die Tabellenspitze, steht aktuell auf dem dritten Platz.

Poolbillard-Landesliga: PBV Werne – PBV Lange Bande Hamm 2 6:2

- Advertisement -

Gleich im ersten Durchgang zeigten die Werner ihre spielerische Überlegenheit. Benjamin Scholz siegte mit 75:56 im 14.1-endlos, ebenso deutlich fielen die übrigen Begegnungen aus: Niclas Klöhn 5:2 (Achterball), Bastian Kramer 6:1 (Neunerball), Michael Döpker 6:3 (Zehnerball).

Nach der Pause holte Klöhn im 14.1.-endlos (75:50) den Punkt zum Sieg, Kramer unterlag im Achterball mit 3:5, und auch im Neunerball konnte Döpkers Gegner die entscheidende Neun lochen (5:6). Gewohnt souverän jedoch das Stellungsspiel von Scholz, die Belohnung: 6:3-Sieg im Zehnerball.

PBC Hellweg III – PBV Werne 3:5

Bereits in der Woche zuvor hatte die Erstvertretung den ersten Auswärtssieg geholt. Dazu mussten die Werner aber extremen Kampfgeist beweisen. Etwa Benny Scholz: Er lag beim Zehnerball mit 1:4 und 2:5 hinten, gab aber nichts auf und fuhr unter dem Jubeln seiner Kollegen einen 6:5-Sieg ein. Knapp auch das „Achter“ von Bastian Kramer: Beim 4:4 gelang ihm ein sensationeller Stoß, extrem dünn traf den letzten Ball, lochte auf Mitte und setzte über drei Banden auf die spielentscheidende Acht.

Bezirksliga: PBC Bönen III – PBV Werne II 3:5

Beim Auswärtsspiel gegen das Tabellenschlusslicht blieb die Reserve zunächst unter ihren Möglichkeiten. Während David Schaaub und Tim Pelka noch Rückstände zum Sieg aufholten (14.1.-endlos 60:44, Zehnerball 6:3) unterlagen Dieter Huse (Neunerball 4:6) und Zoran Ilic (Achterball 3:5).

Besser lief es in der Rückrunde: Schaaub holte im Achterball den Punkt (5:3), Huse im Zehnerball (6:4). Ilic bewies im Neunerball wieder seine gewohnte Treffsicherheit (6:2), nur Pelka hatte im 14.1-endlos keine Chance (31:60). Team-Chef Huse: „Wir mussten ganz schön kämpfen, konnten am Ende aber wieder die Tabellenspitze erobern.“

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Leichtathleten stark bei Wettkämpfen in Olfen und Lanstrop

Werne. Vier Athleten des TV Werne waren jüngstbeim Sportfest in Olfen am Start - und dabei sehr erfolgreich. Christoph Ealden lief die 300m in einer...

„Sole Night“ mit neuem Konzept: Entspannung und Erholung

Werne. Am Freitag, 24. Mai, verwandelt sich das Solebad Werne während der ersten "Sole Night" des Jahres 2024 in eine Oase der Ruhe und...

Fünftklässler im Rampenlicht: Ein musikalischer Abend am AFG

Werne. Ein ganz besonderer Abend fand jetzt am Anne-Frank-Gymnasium (AFG) statt: "Fünfer on Stage". Dieser Musikabend, der erstmalig ausschließlich für die Fünftklässler organisiert wurde,...

Neuauflage von „Bachelor of Bars“: Kneipen-Tour für den guten Zweck

Werne. Der Leo Club Werne will die lokale Kneipen-Szene bereichern und ein jüngeres Publikum anziehen. Nach dem Erfolg aus dem vergangenen Jahr findet die...