Sonntag, April 21, 2024

Ball wollte nicht in den Korb: LippeBaskets-Nachwuchs verliert

Anzeige

Werne. Auch das erste Saison-Heimspiel der U14-LippeBaskets gegen Soest stand unter keinem guten Stern. Sascha Markewitz, der Trainer Lukas Wiedey an der Seitenlinie vertrat, konnte wieder nur auf sieben Spieler zurückgreifen, da es kurzfristig noch zu krankheitsbedingten Absagen kam.

Jugendoberliga U14: LippeBaskets Werme – BC 70 Soest 56:75

- Advertisement -

Auch Noah Markewitz ging angeschlagen ins Spiel und musste im dritten Viertel passen. Den besseren Start erwischten die LippeBaskets. Sie gingen schnell in Führung und behielten sie bis zur Halbzeitpause beim Stand von 32:30.

„Ich kann mir nicht erklären, warum wir nach der Pause so von der Rolle waren. Wir hatten die Rebounds im Angriff, aber auch der zweite oder dritte Wurf wollte nicht in den Korb“, so Interimstrainer Markewitz.

Leonard Zimmermann, der bereits vorher bei der U12 im Einsatz war, wechselte im letzten Viertel auf die Position des Aufbauspielers und machte hier ein starkes Spiel. „Jeder der Jungs hat alles gegeben und bis zum Umfallen gekämpft. Das hat mir gut gefallen. Dass wir die Punkte nicht in Werne behalten haben, war zweitrangig“, resümierte Sascha Markewitz.

LBW: Bespalov, Markewitz 22, Temmann 4, Dammer 2, Zimmermann 6, Meier 22, R. Bispinghoff

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Drogenfund: Mann aus Werne attackiert Bundespolizisten

Werne/Gelsenkirchen. Am vergangenen Freitagabend (19. April) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann aus Werne. Dieser war damit jedoch nicht einverstanden, weigerte sich seine...

LippeBaskets verabschieden sich mit 100 Punkten von ihrem Publikum

Werne. Dank einer furiosen zweiten Halbzeit setzten sich die LippeBaskets Werne auch gegen BBA Hagen deutlich durch und sicherten sich vorzeitig die Vize-Meisterschaft. Es...

TV Werne lässt sich in Ennigerloh den Schneid abkaufen

Werne. Die Bezirksligahandballer des TV Werne haben ihr Auswärtsspiel beim TV Ennigerloh verloren. Nachdem die Sieben von Trainer Axel Taudien in der ersten Hälfte...

Sportabzeichen-Auftakt steht bevor – Verleihung der Familienurkunden

Werne. Der Stadtsportverband Werne 1953 e.V. lädt zur Eröffnung der Sportabzeichensaison 2024 am Mittwoch (24.04.2024) um 17.30 Uhr auf die Sportanlage im Dahl, Grote...