Samstag, April 13, 2024

Basketball, Solebad, Players-Party und ganz viel Spaß

Anzeige

Werne. Zu einem internationalen Basketball-Vergleich kam es in der Ballspielhalle in Werne. Die LippeBaskets hatten Gäste aus Holland.

Das weibliche U12-Team aus Werne traf auf die weibliche U14 der Breda Barons aus den Niederlanden, deren Trainerin die ehemalige TV Werne-Basketballspielerin Carolina Harling ist.

- Advertisement -

Die seit nunmehr 13 Jahren in den Niederlanden lebende Harling reiste mit insgesamt elf Mädchen und zwei Betreuern an. Der Samstagnachmittag war geprägt von einem gemeinsamen Trainig und diversen Spielen.

Am Abend fand dann auf dem Hof Bleckmann eine deutsch-niederländische Players-Party statt.   Am nächsten Morgen ging es für beide Teams ins Solebad. Bei einem Rutschen- und Sprungwettbewerb wurden die Mädchen noch einmal gefordert.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen traten die Gäste die Heimreise an. Für alle Beteiligten war nach diesem tollen Wochenende klar, dass es im nächsten Jahr zu einem Gegenbesuch in Breda kommen muss.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TTC Werne muss sich nach Remis in Selm mit Rang drei begnügen

Werne. Am vergangenen Wochenende musste der TTC Werne beim Tabellenführer in Selm antreten. Im Hinspiel gab es ein hauchdünnes 9:7 für die Selmer Sechs....

Vielseitigkeitsreiter des RuFV Werne starten erfolgreich in die Freiluftsaison

Werne. Vom 6. bis 7. April 2024 fanden in Olfen-Vinnum wie jedes Jahr die „Vinnumer Geländetage“ statt, eines der ersten Vielseitigkeits-Freiluftturniere nach der Winterpause....

Osterturnier 2024 beim Werner SC: Lino de Almeida feiert Premierensieg

Werne. Gleich bei seiner ersten Teilnahme gewann Lino de Almeida das traditionelle Osterturnier der Tischtennis-Abteilung des Werner SC, das am vergangenen Freitag in der...

„Sind auf dem richtigen Weg“: Neun Kreisrekorde für TV Werne in 2023

Werne. Das Jahr 2023 war für die Athletinnen und Athleten des TV Werne 03 mit sechs Westfalenmeister-Titeln, einigen Einsätzen bei den Deutschen Einzel- und...