Dienstag, April 23, 2024

Basketball, Solebad, Players-Party und ganz viel Spaß

Anzeige

Werne. Zu einem internationalen Basketball-Vergleich kam es in der Ballspielhalle in Werne. Die LippeBaskets hatten Gäste aus Holland.

Das weibliche U12-Team aus Werne traf auf die weibliche U14 der Breda Barons aus den Niederlanden, deren Trainerin die ehemalige TV Werne-Basketballspielerin Carolina Harling ist.

- Advertisement -

Die seit nunmehr 13 Jahren in den Niederlanden lebende Harling reiste mit insgesamt elf Mädchen und zwei Betreuern an. Der Samstagnachmittag war geprägt von einem gemeinsamen Trainig und diversen Spielen.

Am Abend fand dann auf dem Hof Bleckmann eine deutsch-niederländische Players-Party statt.   Am nächsten Morgen ging es für beide Teams ins Solebad. Bei einem Rutschen- und Sprungwettbewerb wurden die Mädchen noch einmal gefordert.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen traten die Gäste die Heimreise an. Für alle Beteiligten war nach diesem tollen Wochenende klar, dass es im nächsten Jahr zu einem Gegenbesuch in Breda kommen muss.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Bewegender Abgang: Stan Overmann vom Werner SC verabschiedet

Werne. Kaum zu glauben, aber wahr: Thomas „Stan“ Overmann hat seine Ankündigung wahrgemacht und ist seit der Hauptversammlung des Werner SC nicht mehr der...

Lenklar 2024: Technisch optimales Umfeld trotzt Regen und Kälte

Werne. Tausende von Besuchern dem schlechten Wetter zum Trotz und sportlich auf dem Höchstniveau das unter den gegebenen Umständen in Werne überhaupt möglich ist....

Ingo Wagner gerät nach Top-Leistung seines Teams ins Schwärmen

Werne. Die Landesliga-Handballerinnen des TV Werne haben sich einen wichtigen Sieg im Spitzenspiel gegen Bochum-Riemke II erkämpft. Frauen-Landesliga 3: SV Teutonia Bochum-Riemke II –...

„Frauenpower“ beim Großen Preis in Lenklar: Katharina von Essen siegt

Werne. Katharina von Essen ist die sportliche Heldin der Lenklarer Reitertage. Mit einem überwältigenden schnellen Bilderbuchritt setzte sich die Amazone beim Großen Preis auf...