Samstag, April 20, 2024

Erstes Jugendteam des WTC 75 beendet die Wintersaison mit 2:1

Anzeige

Werne. Eine kurze Tenniswintersaison hatte die erste Mannschaft der Junioren unter 18 Jahren des Werner TC 75.  Das Team wurde einer Vierergruppe zugelost und hatte somit nur drei Spieltermine.

Schwierig war es zudem, dass die Meisterschaftspiele zeitgleich mit den Begegnungen der 2. Herrenmannschaft ausgetragen wurden, in der die Stammspieler ebenfalls gemeldet waren. Frederick Kooijman, Julius Harling und Julian Effenberger wurden als Ersatzspieler eingesetzt und schlugen sich gut.

- Advertisement -

Als jüngster Spieler konnte Frederick Kooijman am letzten Spieltag erfolgreich mit 6:0 und 6:0 im Einzel gegen den ASV Senden punkten. Julius Köckler unterlag dagegen. Das entscheidende Doppel wurde vom Spielleiter mit einer Strafwertung gegen einen nicht spielberechtigten Spieler des ASV Senden für den WTC 75 entschieden.

Der 2:1-Sieg und ein Tabellenpunkt ist die Bilanz für die erste Mannschaft der U18er des WTC 75. Für alle Spieler geht die Winterhallenrunde aber in der 2. Mannschaft und in der Altersklasse der unter 15-Jährigen noch weiter.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

22. Werner Stadtlauf nur mit einer Neuheit – Degenhardt folgt auf Böhle

Werne. "Mit einem Pott Kaffee in der Eisdiele", so Dirk Böhles Antwort auf die Frage, wo er am 8. Juni 2024 ist, wenn der...

TV Werne III krönt starke Rückrunde mit dem Kreisliga-Meistertitel

Werne. Die Volleyballerinnen des TV Werne III feiern die Meisterschaft in der Kreisliga Unna. Das talentierte Team von Kathryn Weidemann spielte eine herausragende zweite...

„Showdown“ für Werner SC II: Hoffen auf Sieg und Schützenhilfe

Werne. Es kommt zum "Showdown" für die Reserve des Werner SC: Am Donnerstagabend wollen die Tischtennisspieler erst gewinnen und tagsdarauf den SV Stockum dabei...

GSC-Fußballteam siegt weiter: Finale steigt nun am 7. Mai

Werne. Weiter, weiter – immer weiter: Die Fußball-Kreismeister-Elf des Gymnasiums St. Christophorus hat auch die Sieger aus Dortmund und Hagen bezwungen. Nach dem Sieg bei...