Freitag, Mai 24, 2024

Erstes Jugendteam des WTC 75 beendet die Wintersaison mit 2:1

Anzeige

Werne. Eine kurze Tenniswintersaison hatte die erste Mannschaft der Junioren unter 18 Jahren des Werner TC 75.  Das Team wurde einer Vierergruppe zugelost und hatte somit nur drei Spieltermine.

Schwierig war es zudem, dass die Meisterschaftspiele zeitgleich mit den Begegnungen der 2. Herrenmannschaft ausgetragen wurden, in der die Stammspieler ebenfalls gemeldet waren. Frederick Kooijman, Julius Harling und Julian Effenberger wurden als Ersatzspieler eingesetzt und schlugen sich gut.

- Advertisement -

Als jüngster Spieler konnte Frederick Kooijman am letzten Spieltag erfolgreich mit 6:0 und 6:0 im Einzel gegen den ASV Senden punkten. Julius Köckler unterlag dagegen. Das entscheidende Doppel wurde vom Spielleiter mit einer Strafwertung gegen einen nicht spielberechtigten Spieler des ASV Senden für den WTC 75 entschieden.

Der 2:1-Sieg und ein Tabellenpunkt ist die Bilanz für die erste Mannschaft der U18er des WTC 75. Für alle Spieler geht die Winterhallenrunde aber in der 2. Mannschaft und in der Altersklasse der unter 15-Jährigen noch weiter.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Leichtathleten stark bei Wettkämpfen in Olfen und Lanstrop

Werne. Vier Athleten des TV Werne waren jüngstbeim Sportfest in Olfen am Start - und dabei sehr erfolgreich. Christoph Ealden lief die 300m in einer...

Pfingstturnier in Herbern: Kleine und große Fußballer strömen zum Platz

Herbern. Vier Tage lang verwandelte sich am Pfingstwochenende der Sportplatz an der Werner Straße zur Pilgerstätte für groß und kleine Fußballer. Hundert Mannschaften waren beim SV Herbern gemeldet, einige Absagen kamen kurzfristig...

TV Werne bietet wieder Wasserball für Mädchen und Jungen an

Werne. Ab sofort bieten die Wasserfreunde des TV Werne interessierten Jungen und Mädchen im Alter von neun bis 15 Jahren an, Wasserball als Mannschaftssportart...

Mini-Sportabzeichen in Werne: Saison hat Fahrt aufgenommen

Werne/Stockum. Die Werner Kindergärten sind mit dem Wettbewerb des Minisportabzeichens gestartet. In diesem Rahmen messen sich die Jüngsten im Laufen, Werfen, Springen und Balancieren. Im...