Werne. Eintracht Werne hat in der Fußball-Kreisliga A1 auch das fünfte Spiel in Folge gewonnen und liegt nur aufgrund der etwas schlechteren Tordifferenz auf Platz zwei hinter dem VfL Mark. Gegen die Hammer SpVg II zeigten die Evenkämper einmal mehr eine konzentrierte Leistung.
Eintracht Werne – Hammer SpVg II 5:1 (2:0)
Die Platzherren begannen druckvoll und wurden früh belohnt. Abdullah Sahin traf zur verdienten Führung (8.). Firat Isikli erhöhte nach knapp einer halben Stunde auf 2:0. Die Gäste bekamen dann einen Strafstoß zugesprochen, den Eintracht-Keeper Daniel Rafalski aber parierte.
Spannung kam nach dem Seitenwechsel nicht mehr auf, weil Abdullah Sahin mit einem Lupfer den dritten Werner Treffer erzielte (47.).
In der Folgezeit lehnte sich die Eintracht nicht zurück, sondern spielte weiter mit viel Schwung und teilweise sehenswerten Kombinationen auf den nächsten Treffer. Ein möglicher Handelfmeter wurde der Elf von Trainer Aykut Kocabas verwehrt, auf der Gegenseite erhielt Hamm die zweite Chance vom Punkt aus. Diesmal saß der Schuss zum 3:1 (68.).
Die Gastgeber blieben ruhig und drängten auf das entscheidende Tor. Schließlich netzte Tunahan Sari nach einer Ecke aus kurzer Distanz ein (77.). Den Schlusspunkt setzte Goalgetter Sahin mit dem 5:1 (79.).
„Wir haben sehr diszipliniert gespielt und da weitergemacht, wo wir in der vergangenen Woche aufgehört haben. Ein solider Pflichtsieg, Einsatz und Teamgeist stimmen“, freute sich Coach Kocabas über die Punkte Nummer 13 bis 15 in dieser Saison.
In der kommenden Woche gastiert der Tabellenzweite dann beim Vorletzten TuS Lohauserholz-Daberg II (Sonntag, 15 Uhr).