Freitag, Dezember 5, 2025

Gänsehaut-Feeling im Chiemgau: Triathlet Ralf Koch wird Sechster

Anzeige

Werne. Der Wasserfreund Ralf Koch verband seinen Kurzurlaub mit dem Chiemsee-Triathlon und startete über die Mitteldistanz.

Bedingt durch ein heftiges Unwetter am Freitag musste der Veranstalter die Rad- und Laufstrecke kurzfristig umplanen, da durch umgestürzte Bäume die ursprünglichen Strecken teilweise nicht passierbar waren.

- Advertisement -

Der Start erfolgte erst am Nachmittag um 16.30 Uhr. Mit einem Startschuss aus einem historischen Vorderlader Gewehr stürzten sich die Athleten in den kühlen Chiemsee, um den mit Bojen abgesteckten 2 Kilometer Schwimmkurs zu bewältigen.

Anschließend mussten 95 Kilometer mit dem Rad durch eine traumhafte Bergkulisse absolviert werden. Der abschließende Halbmarathon über 21 Kilometer führte die Läufer durch hügeliges Gelände.

Ein Highlight der Veranstaltung war der Zieleinlauf in der Dämmerung, der mit Fackeln den Finishern eine traumhafte Atmosphäre bot. Ralf Koch passierte nach 5:48 Stunden die Ziellinie als Sechster seiner Altersklasse und in der Gesamtwertung belegte er Platz 55.

Das Fazit von Ralf Koch lautete: eine absolut empfehlenswerte Veranstaltung mit Gänsehaut-Feeling.

Als nächstes stehen für den Werner Routinier ein weiterer Start in der Landesliga in Saerbeck, sowie der Start in der NRW-Liga am 10. Juli in Verl auf dem Programm.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Viel Edelmetall für TV-Wasserfreunde in Herne

Werne. Die Südwestfälischen Meisterschaften auf der Kurzbahn 2025 in Lüdenscheid nahen und die Werner Wasserfreunde nutzen die Gelegenheit, im Südpool in Herne noch die...

Weihnachtssingen am 13. Dezember in der Ballspielhalle

Werne. Der Förderverein der LippeBaskets möchte Gemeinschaft fördern. Mit diesem Ziel vor Augen, ist die Idee geboren, ein Weihnachtssingen für alle Werner Bürger zu...

Trommelwirbel für Uhlandschüler: Konzert begeistert im Kolpingsaal

Werne. Das große Abschlusskonzert des einwöchigen Trommelprojekts der Uhlandschule fand Ende November im Kolpingsaal statt – ein Ereignis, das Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte und Eltern...

Bieder bei den „Westdeutschen“ – Jugend spielt Vereinsmeister aus

Werne. Überraschung für den 55-Jährigen Tischtennisspieler Renee Bieder vom Werner SC. Axel Brocke vom WTTV-Seniorenorganisationsteam nominierte ihn in der Altersklasse 55 für die Westdeutschen...