Montag, Juni 24, 2024

Jugend des TV Werne „on Tour“: Sport, Spiel und Spaß in Hachen

Anzeige

Werne. Die Handballabteilung des TV Werne hat mit der weiblichen und männlichen C-Jugend eine Mannschaftsfahrt unternommen. Es ging zum Sport- und Tageszentrum nach Hachen.

„Die Fahrt war auf ganzer Ebene ein Erfolg. Das ganze Wochenende lief unter dem Motto Sport, Spiel, Teambuilding und viel Spaß“, sagt Trainer Michael Thiveßen.

- Advertisement -

Mit der Reisegesellschaft von Wiewel ging es los. Bei der Ankunft wurden fünf Häuser bezogen, in denen die Handballspieler/innen auch unsere Freizeit und Ruhepause verbrachten. In der Einrichtung gab es Vollpension mit einem reichhaltigen Sportmenu. Nach den Mahlzeiten war das Programm sehr straff, so dass der Nachwuchs immer in Bewegung war.

Von einigen Trainingseinheiten über Armbrustschießen und Fitnessstudio, um nur einiges aufzuzählen, war alles dabei. In den Abendstunden stand Grillen oder Disco auf dem Programm. Ein gemeinschaftlicher Abend im Gesellschaftsraum mit Spielen wie Uno durfte natürlich auch nicht fehlen.

Die Mädchen hatten noch ein Freundschaftsspiel gegen den Heimverein von Sundern, das der TVW auch mit 30:27 gewann – auch dank der Jungen, die auf der Tribüne ihre Vereinskolleginnen richtig angefeuert hatten.

„Dieses war aber nicht die letzte Fahrt, denn die Planungen laufen schon für das nächste Jahr. Uns Betreuer hat die Fahrt richtig viel Spaß gemacht“, resümiert Thiveßen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Hubracht kehrt zurück: TTC Werne mit neuem Vorstand

Werne. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung in der Pizzeria Mama Leone hat sich der TTC Werne in der Vorstandsarbeit für die nächsten beiden Jahre neu...

St. Georg Werne holt viele Schleifen und Platzierungen in Fröndenberg

Werne. Am vergangenen Wochenende (13. bis 16. Juni 2024) fand beim Reitverein Fritz Sümmermann Fröndenberg e.V. unter anderem die Mannschaftskreismeisterschaften des KRV Unna-Hamm statt. Der...

TV Werne: Leichtathleten überzeugen bei den Westfälischen in Gladbeck

Werne. Ein Titel, fünf Mal Silber und drei Mal Bronze - das war die „Treppchen“-Bilanz des TV Werne beim zweiten und dritten Tag...

Schwimmen, Radfahren und Tango: Wochenende in Werne wird sportlich

Werne. Schwimmen, Radfahren und drei Tage Tango: Das Wochenende in Werne steht ganz im Zeichen des Sports. Am 22. und 23. Juni (Samstag/Sonntag) geht es...