Samstag, April 13, 2024

Klarer Sieg gegen Dellwig: TV Werne festigt Spitzenplatz

Anzeige

Werne. Nach mühsamem Start wurde es am Ende doch noch ein klarer Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht. Mit 40:25 (21:15) gewannen die Handballer des TV Werne am Donnerstagabend vor heimischen Publikum gegen TuS Jahn Dellwig und festigten damit die Tabellenführung in der Bezirksliga.

Obwohl nur mit acht Spielern angereist, hielt Dellwig das Spiel bis zum 12:11 nach 15 Minuten offen. Dann ließ zusehends die Kraft nach, und die Werner bauten die Führung bis zum 25:15 zur Pause aus. „In der ersten Halbzeit haben wir zu viele Chancen ausgelassen“, kritisierte Coach Axel Taudien. Oft folgte auf ein Tor der erfolgreiche Gegenangriff der Gäste. „Wir haben da teilweise nicht optimal gestanden. Ich muss aber auch sagen, dass der Gegner es gut gemacht hat.“

- Advertisement -

Im zweiten Durchgang konnte Taudien mit der Leistung seines Teams zufrieden sein. Direkt nach Wiederanpfiff sorgten Tobias und Fabian Schüttpelz sowie dreimal Tobias Jäger für einen Zehn-Tore-Vorsprung. Dellwig hatte nichts Entscheidendes mehr entgegenzusetzen. Mit schnell vorgetragenen Angriffszügen kamen die Werner immer wieder zu Torerfolgen.

Taudien nutzte die Überlegenheit und ermöglichte allen Teammitgliedern Spielpraxis. Mit jeweils sieben Treffern waren Lennart Wulfert und Alexander Gröblinghoff die erfolgreichsten Werfer; den 40. Treffer markierte Jannik Most.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Werne live“ lädt wieder zum Musikhören, Tanzen und Feiern ein

Werne. Nach der Corona-Pause startete die Kneipennacht "Werne live" im vergangenen Jahr wieder durch. Am 30. April 2024 wird der "Tanz in den Mai"...

Werne kickt: FC Böcker gewinnt und widmet den Titel Sascha Piechota

Werne. Jubelnde Zuschauer, spektakuläre Tore und ein gelungener Abend für den guten Zweck: Bereits zum zehnten Mal kämpften gestern beim Benefizturnier „Werne kickt“ neun...

E-Bike-Fahrer von Leiter zu Fall gebracht – 58-Jähriger verletzt

Werne. Am Freitag (12.04.2024) ereignete sich ein kurioser Verkehrsunfall in Werne. Ein E-Bike-Fahrer wurde von einer herausragenden Leiter getroffen und verletzte sich. Gegen 12.35 Uhr...