Montag, Juni 17, 2024

Korbleger-Training zahlt sich aus: U8 der LippeBaskets gewinnt Turnier

Anzeige

Werne. Beim allerersten U8-Turnier des Basketballkreises Unna-Hamm-Soest in Kooperation mit dem LTV Lippstadt zeigte das Werner Team erstklassige Leistungen.

In der Vorrunde bezwangen die jungen LippeBaskets Paderborn, Soest 1 und Lippstadt 1 souverän. Im Finale war dann auch Wuppertal relativ schnell chancenlos gegen die heimischen Korbjäger.

- Advertisement -

Das intensive Korblegertraining zahlte sich hier aus. Mit dem siebenjährigen Louis Bösken hatte das kleine Werner Team (nur sechs Spieler) den mit Abstand besten Akteur aller Mannschaften in seinen Reihen. Aber auch alle anderen LippeBaskets hingen sich rein und gaben alles.

„Erstaunlich, mit welchem Selbstvertrauen und Löwerherz unsere Kids hier auftraten. Das sah schon richtig nach Basketball ‚made in Werne’ aus“, sagte ein sehr zufriedener Coach Jens König.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Für jeden etwas dabei“: RSC Werne lädt zur Radtouristik 2024 ein

Werne. Ende Juni sollten sich alle Radbegeisterten einen Termin merken und freihalten: Am Samstag (22.06.2024) findet die Touristikfahrt 2024 des RSC Werne statt. Neu...

U14-Hockey-Jungen des TVW feiern zwei weitere Siege – United achtbar

Werne. Die Siege zwei und drei in der laufenden Meisterschafts-Vorrunde auf Westfalen-Ebene sammelten die U14-Jungen des TV Werne am Samstag beim Heimspieltag im Lindert....

Seit 50 Jahren an der Platte: WSC-Tischtennis feiert Jubiläum

Werne. Die Tischtennis-Abteilung des Werner SC 2000, vormals der Sportfreunde Werne-West 67, feierte jetzt mit mehr als 70 Gästen ihr 50-jähriges Bestehen im Sportheim...

Lebenstraum erreicht: Sebastian Nieberg startet bei legendärem Wettbewerb

Werne. Anfang Juni ist für Sebastian Nieberg ein Lebenstraum zur Wirklichkeit geworden.  In Hamburg startete das Mitglied der TV Werne Wasserfreunde bei einer über...