Donnerstag, Juli 25, 2024

Luca Kottenhahn feiert grandiosen Abschied von TV-Wasserfreunden

Anzeige

Werne. Im kommenden Jahr startet Luca Kottenhahn bekanntlich mit seinem neuen Verein aus Buschhütten in der 2. Triathlon-Bundesliga. Daher fand jüngst für den 18-Jährigen sein vorerst letzter Wettkampf im Anzug der Wasserfreunde vom TV Werne statt.

Vreden war Ausrichter der NRW-Meisterschaften der Jugend über die Sprintdistanz. 750 Meter waren im Wasser, 20 Kilometer auf dem Rad und fünf Kilometer laufend zu bewältigen.

- Advertisement -

Im Vredener Freibad benötigte der Telgter lediglich elf Minuten für seine Paradedisziplin. Die Lücke zur Spitze war zwar klein, aber beim Radfahren nicht mehr zu schließen, da Luca im Windschatten-Radrennen keine Mitstreiter fand. Obwohl trockene Bedingungen herrschten, waren die Straßen noch nass, was die zweite Disziplin entsprechend anspruchsvoll gestaltete.

Nach einer halben Stunde parkte Kottenhahn sein Rennrad in der Wechselzone und wechselte in die Laufschuhe. Hier erzielte der Abiturient seinen Durchbruch, absolvierte den Lauf deutlich unter 19 Minuten in Bestzeit und kam nach einer Stunde ins Ziel.

Unter den Junioren bedeutete das die Bronzemedaille und demnach den dritten Platz unter den Junioren bei der NRW-Meisterschaft.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Tischtennis: Werner SC geht selbstbewusst in neue Saison

Werne. Zur Saison 2024/25 wurden im heimischen organisierten Tischtennis-Sport vom Westdeutschen Tischtennis-Verband nach der Neugründung des Bezirks "Westfalen-Mitte" vor der letzten Saison weitere Feinjustierungen...

Lutz Gripshöver zeigt bei EM der jungen Reiter erneut sein Können

Werne. Lutz Gripshöver jun. aus Werne gehört zu den vielversprechendsten Nachwuchsreitern seiner Altersklasse. Der 13-Jährige stellte in der Vorwoche bei den Europäischen Meisterschaften der...

Brocke-Brüder holen „kleine Goldmedaille“ bei Senioren-WM

Werne/Rom. Die Tischtennis-Weltmeisterschaft der Senioren in Rom endete mit einer großen Überraschung für die Sportler aus Werne. Die Brüder Axel und Martin Brocke gewannen...

Triathlet Björn Kräher: Persönliche Bestzeit über olympische Distanz

Werne. Triathlet Björn Kräher vom TV Werne Wasserfreunde hat bei seinem Start beim World Triathlon Hamburg am 14. Juli 2024 seine persönliche Bestleistung abgeliefert....