Samstag, März 2, 2024

PBV Werne II platziert sich nach Remis in der Tabellenmitte

Anzeige

Werne. Mit einem Unentschieden hat der Aufsteiger aus Werne den Platz in der Tabellenmitte (Fünfter von zehn Mannschaften) der Landesliga gefestigt.

Poolbillard Landesliga: PBV Werne 80 II – PBC Schwerte IV 4:4

- Advertisement -

Nach der Hinrunde sah sogar alles nach einem Heimsieg aus: Neuzugang Dimitri Uschner fegte seinen Gegner im 14.1-endlos regelrecht vom Tisch: 75:19 in neun Aufnahmen! Im Achterball machte Andreas Wegener nur wenig Fehler (5:3-Sieg).

Peter Barnfeld dominierte im Zehnerball (6:2). Michael Döpker hatte einen schlechten Tag erwischt und obendrein mehrfach Pech mit entscheidenden Kugeln (0:6-Pleite).

Trotz des sicheren 3:1-Vorsprungs wurde es im zweiten Durchgang noch einmal eng: Erst verspielte Uschner seine früher Führung im Achterball, unterlag knapp mit 4:5, das gleiche Schicksal ereilte Dieter Huse im Zehnerball (3:6).

Nachdem auch Barnfeld noch im Neunerball verlor (4:6), drohte am Ende noch eine PBV-Niederlage, doch Wegener behielt beim Gleichstand von 57:57 die Nerven und zog zum 75:59-Sieg davon.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Medaillenregen für TV-Wasserfreunde in Kamen

Werne. Am vergangenen Wochenende (24./25.02.2024) richtete der Kamener SV 1891 e.V. im Hallenbad in Kamen-Mitte seinen diesjährigen kombinierten Wettkampf aus. Zahlreiche TV Werne Wasserfreunden...

Stadtsportverband 1953 e.V. lädt zum 39. Winterwandertag

Werne. Am Sonntag (17.03.2024) findet die Winterwanderung des Stadtsportverbandes (SSV) Werne 1953 statt. Gestartet wird um 10 Uhr am DRK Vereinsheim Werne, Flöz-Zollverein-Str. 4. Gewandert...

TV Wernes Volleyball-Reserve macht Titelrennen wieder spannend

Werne. Die Bezirksklasse-Volleyballerinnen des TV Werne haben ihre jüngsten beiden Spiele jeweils 3:0 gewonnen. Gegen Holzwickede II gab es auswärts einen klaren 3:0-Erfolg und...

Badminton: TV Wernes U15-Mannschaft holt sich den Meistertitel

Werne. Nachdem letzte Woche bereits die Jugendmannschaft ihre Saison abgeschlossen hatte, folgten am Samstag auch die letzten Spiele der U11-, U15- und der ersten...