Donnerstag, April 18, 2024

RSG international: TV Werne zu Gast in Frankreich

Anzeige

Werne. Am vergangenen Wochenende nahmen sieben Gymnastinnen des TV Werne am internationalen Tournament of the Dukes of Savoy in Chambery Frankreich teil – mit beachtlichen Erfolgen.

Ausrichter war der befreundete Verein AEB GYM. In der Rhythmischen Sportgymnastik (RSG) starteten 180 Teilnehmerinnen aus Frankreich, Deutschland, Niederlande, China, Italien, Ukraine, Großbritannien und mehr.

- Advertisement -

„Alle Mädels waren in ihrem Level sehr erfolgreich. Es gab Medaillen, Pokale, Podestplätze, eine Miss Tournament, neue Freundschaften und viel Erfahrung“, zog Trainerin Irena Hohefeld eine positive Bilanz.

Marie Brümmer belegte den ersten Platz, Jasmin Joost Rang zwei. Arina Vogel sprang mit Platz drei auf das Podest, Victoria Grass wurde Zweite, Sophie Grass Siebte, Anna Hohefeld erreichte Platz acht und den Titel Miss Tournament. Lea Hohefeld verletzte sich.

Nicht nur der Sport stand im Vordergrund dieses Wochenendes. Es trafen sich abends rund 100 Gymnastinnen mit Trainern und Angehörigen auf dem Schulhof des Gymnasiums von Chambery. Bei 27 Grad wurde bis spät in die Nacht zusammen gegessen, getrunken und getanzt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Leer stehendes Ladenlokal an der Bonenstraße wird „Bella Rosa“

Werne. "Ich habe mich sofort in Werne verliebt. Das ist eine kleine, wunderschöne, harmonische und idyllische Stadt", sagt Ewa Gojevic. Im Geschäft an der...

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...

„Bücher waren ihr Leben“: Werne trauert um Reinhild Niehues

Werne. Die Nachricht vom plötzlichen Tod der beliebten Buchhändlerin Reinhild Niehues löst große Trauer und Betroffenheit aus. Nicht nur beim Team und den Kundinnen...

„Singen in Gemeinschaft“: Neuauflage ist im Juni geplant

Werne. Nach dem überwältigenden Erfolg im letzten Jahr lädt die Kirchengemeinde St. Christophorus auch in 2024 wieder zum „Singen in Gemeinschaft“ ein. Am Freitagabend, 28....