Werne. Am vergangenen Wochenende nahmen sieben Gymnastinnen des TV Werne am internationalen Tournament of the Dukes of Savoy in Chambery Frankreich teil – mit beachtlichen Erfolgen.
Ausrichter war der befreundete Verein AEB GYM. In der Rhythmischen Sportgymnastik (RSG) starteten 180 Teilnehmerinnen aus Frankreich, Deutschland, Niederlande, China, Italien, Ukraine, Großbritannien und mehr.
„Alle Mädels waren in ihrem Level sehr erfolgreich. Es gab Medaillen, Pokale, Podestplätze, eine Miss Tournament, neue Freundschaften und viel Erfahrung“, zog Trainerin Irena Hohefeld eine positive Bilanz.
Marie Brümmer belegte den ersten Platz, Jasmin Joost Rang zwei. Arina Vogel sprang mit Platz drei auf das Podest, Victoria Grass wurde Zweite, Sophie Grass Siebte, Anna Hohefeld erreichte Platz acht und den Titel Miss Tournament. Lea Hohefeld verletzte sich.
Nicht nur der Sport stand im Vordergrund dieses Wochenendes. Es trafen sich abends rund 100 Gymnastinnen mit Trainern und Angehörigen auf dem Schulhof des Gymnasiums von Chambery. Bei 27 Grad wurde bis spät in die Nacht zusammen gegessen, getrunken und getanzt.