Samstag, April 13, 2024

Samet Sahin schießt Eintracht Werne zum fünften Sieg in Serie

Anzeige

Werne. Auch ohne den rotgesperrten Torjäger Abdullah Sahin gelang Eintracht Werne in der Fußball-Kreisliga A1 (UN/Hamm) der fünfte Sieg hintereinander. Beim BV 09 Hamm setzten sich die Evenkämper mit 1:0 (0:0) durch.

Die personelle Lage war extrem angespannt. Nur zehn Spieler aus der ersten Mannschaft standen zur Verfügung. „Aus der Zweiten wollte keiner dazu kommen“, kritisierte Eintracht-Coach Aykut Kocabas, der somit die A-Jugendlichen Fabian Schäfer und Kaan Bulut ins kalte Wasser warf. „Die Jungs haben es sehr gut gemacht“, lobte Kocabas die Nachwuchskräfte.

- Advertisement -

Die Gäste waren von Beginn an spielbestimmend. Samir Schebab und Tunahan Sari verpassten knapp die mögliche Führung, so dass es torlos in die Halbzeitpause ging.

Im zweiten Durchgang vergaben Serkan Adas und Samet Sahin weitere gute Chancen. Kocabas wechselte seinen Co-Trainer Mario Martinovic ein, der prompt Sahin perfekt in Szene setzte und dieser zum 1:0 (72.) traf. „Samet hat seine Leistung mit dem Treffer gekrönt“, freute sich der Coach.

In der Schlussphase sah der ebenfalls starke Akalin die Gelb-Rote Karte. Die Eintracht schaukelte die knappe Führung aber sicher über die Zeit.

Am Dienstag (Anstoß: 19.30 Uhr) empfängt Eintracht Werne den TSC Hamm zum Nachholspiel im Sportzentrum Dahl.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Werne live“ lädt wieder zum Musikhören, Tanzen und Feiern ein

Werne. Nach der Corona-Pause startete die Kneipennacht "Werne live" im vergangenen Jahr wieder durch. Am 30. April 2024 wird der "Tanz in den Mai"...

Werne kickt: FC Böcker gewinnt und widmet den Titel Sascha Piechota

Werne. Jubelnde Zuschauer, spektakuläre Tore und ein gelungener Abend für den guten Zweck: Bereits zum zehnten Mal kämpften gestern beim Benefizturnier „Werne kickt“ neun...

E-Bike-Fahrer von Leiter zu Fall gebracht – 58-Jähriger verletzt

Werne. Am Freitag (12.04.2024) ereignete sich ein kurioser Verkehrsunfall in Werne. Ein E-Bike-Fahrer wurde von einer herausragenden Leiter getroffen und verletzte sich. Gegen 12.35 Uhr...