Samstag, April 13, 2024

Sieg im Ortsderby führt zum Gruppensieg für WTC-Junioren

Anzeige

Werne. Mit der zweiten Mannschaft der Junioren unter 15 Jahren steht der erste Gruppensieger  der Mannschaftsmeisterschaften im Tennis beim Werner TC 75 fest.

Die bislang ungeschlagene Juniorenmannschaft der unter 15-Jährigen mit Marcello Gerold, Lars Streyl und Moritz Prüsse setzte sich mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg gegen den TC BW Werne an die Tabellenspitze der Gruppe 225 in der Kreisklasse.

- Advertisement -

Die Nummer eins der Mannschaft, Marcello Gerold, gewann gegen Lasse Bergmann deutlich mit 6:2 und 6:0. Moritz Prüsse führte gegen Philipp Teigelkötter im zweiten Satz mit 4:2 verlor diesen aber im Regen knapp mit 5:7. Im Match Tiebreak lag er erst mit 6:0 klar vorne und gewann zum Schluss nach zweieinhalb Stunden mit 6:3, 5:7 und 10:5. Nach der Regenpause wurde das abschließende Doppel in nur einer Stunde mit 6:4 und 6:3 gewonnen. 

Eine gute Bilanz mit 6:0-Tabellenpunkten, 8:1-Matches und dem Gruppensieg für die zweite Mannschaft des WTC 75. Erfolgreichste Spieler sind Marcello Gerold mit 5:0 und Moritz Prüsse mit 5:1-Gesamtpunkten.

Die erste Mannschaft der Junioren unter 15 Jahren hat nach den Sommerferien noch die Begegnungen gegen den TC 66 Wolbeck und gegen den 1. TC Hiltrup zu bestreiten. Die dritte Mannschaft beendete die Saison mit 6:2-Punkten als Tabellenzweiter.

Die Auslosung für die 4. Werner Open hat stattgefunden. Das Erfolgsturnier findet vom 4. bis zum 10. Juli 2022 auf der Clubanlage im Dahl statt. Traditionell gibt es für jeden Starter wieder ein Fünf-Liter-Bierfass. Termine und weitere Infos unter www.mybigpoint.de .

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werne kickt: FC Böcker gewinnt und widmet den Titel Sascha Piechota

Werne. Jubelnde Zuschauer, spektakuläre Tore und ein gelungener Abend für den guten Zweck: Bereits zum zehnten Mal kämpften gestern beim Benefizturnier „Werne kickt“ neun...

TTC Werne muss sich nach Remis in Selm mit Rang drei begnügen

Werne. Am vergangenen Wochenende musste der TTC Werne beim Tabellenführer in Selm antreten. Im Hinspiel gab es ein hauchdünnes 9:7 für die Selmer Sechs....

Vielseitigkeitsreiter des RuFV Werne starten erfolgreich in die Freiluftsaison

Werne. Vom 6. bis 7. April 2024 fanden in Olfen-Vinnum wie jedes Jahr die „Vinnumer Geländetage“ statt, eines der ersten Vielseitigkeits-Freiluftturniere nach der Winterpause....

Osterturnier 2024 beim Werner SC: Lino de Almeida feiert Premierensieg

Werne. Gleich bei seiner ersten Teilnahme gewann Lino de Almeida das traditionelle Osterturnier der Tischtennis-Abteilung des Werner SC, das am vergangenen Freitag in der...