Sportabzeichen: Saison 2022 startet mit Ehrung für Familien

Anzeige

Werne. Traditionell wird die aktuelle Sportabzeichen-Saison mit der Verleihung der Familien-Sportabzeichen eröffnet. So war es auch gestern (4. Mai 2022) im Dahl. Die Ehrung nahmen die stellvertretende Bürgermeisterin Marita Funhoff und Jürgen Zielonka, Vorsitzender des Stadtsportverbandes (SSV), vor.

28 Familien stellten sich der sportlichen Herausforderung und nahmen die Anerkennung in Form einer Urkunde aus den Händen von Marita Funhoff entgegen. „Es ist schön, dass Sie als Familie gemeinsam diese Aktion gestartet haben. Corona hat Sie nicht abgeschreckt. Meine Hochachtung“, lobte die SPD-Ratsfrau die Aktiven.

- Advertisement -

Nach der Verleihung tummelten sich Jung und Alt, die zahlreich erschienen waren, schon wieder an der Sprunggrube oder auf der Tartanbahn. Einige ließen sich auch direkt Bratwurst und Getränk schmecken, die der Stadtsportverband spendierte und der Vorstand von Eintracht Werne verteilte, und verschoben den sportlichen Neustart auf die nächste Woche.

28 Familien wurden zum Auftakt der Sportabzeichen-Saison 2022 geehrt. Foto: Wagner

Hintergrund: Mindestens zwei Familienmitglieder aus mindestens zwei Generationen müssen erfolgreich das Deutsche Sportabzeichen ablegen, um die Auszeichnung zu erhalten.

Ab sofort wird wieder jeden Mittwoch ab 17.30 Uhr im Sportzentrum Dahl gelaufen, geworfen und gesprungen.

Mini-Sportabzeichen: Nächste Woche geht es wieder los

Die Werner Kindergärten nehmen am Wettbewerb des Minisportabzeichens teil. In diesem Rahmen messen sich die Jüngsten im Laufen, Werfen, Springen und Balancieren. An folgenden Terminen nehmen die verschiedenen Kindergärten auf unterschiedlichen Sportanlagen teil:

Dienstag, 10. Mai, ab 9 Uhr (zeitversetzt) auf der Sportanlage im Lindert:

Kita am Familiennetz, Kita „Pfiffikus“, Kita „Maria Frieden“ und Kita „Lütkeheide“

Donnerstag, 12. Mai, ab 9 Uhr (zeitversetzt) auf der Sportanlage im Dahl:

Kita „Auf dem Berg“, Kita Biberburg, Kita Arche Noah, Kita „an der Schule“

Dienstag, 17. Mai, ab 9 Uhr (zeitversetzt) auf der Sportanlage im Dahl:

Kita „St. Johannes, Kita „auf der Nath“, Kita „ Kunterbunt“, Kita „Unter dem Regenbogen und Kita „St. Christophorus“

Donnerstag, 19. Mai, ab 9 Uhr (zeitversetzt) auf der Sportanlage in Stockum:

Kita „St. Marien, Kita „Jona, Kita St. Sophia“

Zuschauende und anfeuernde Eltern oder Großeltern sind herzlich eingeladen.

Weitere Artikel von Werne Plus

U9 des Werner SC begeistert beim internationalen Turnier in Venlo

Venlo/Werne. Drei Tage voller Fußball, Teamgeist und unvergesslicher Erlebnisse liegen hinter der U9 des Werner SC. Beim international besetzten Germany Cup im niederländischen Venlo...

Solebad-Bilanz 2025: Stadt schießt wieder 2,7 Millionen Euro zu

Werne. Das Jahresergebnis 2025 des städtischen Bäderbetriebs weist ein dickes Defizit aus, das aus Mitteln der Kapitalrücklage abgedeckt werden soll. 2,727 Millionen Euro fehlten unterm...

„Warnsignale ernst nehmen“ – Hitze für Haustiere sehr gefährlich

Werne. Die Temperaturen steigen derzeit auf extreme Höchstwerte. Für viele Haustiere stellt das schnell eine Belastung dar. Mit einigen einfachen Maßnahmen können Tierhalter ihre...

Großes Programm-Paket zum SommerLeseClub ist geschnürt

Werne. Kein Sommer ohne SommerLeseClub (SLC). Die Stadtbücherei Werne lädt wie immer seit 2008 Kinder, Jugendliche und alle anderen zum Schmökern, Hören, zu Kreativität,...