Donnerstag, Juni 13, 2024

SV Stockum 3:6 in Bönen – Trainer Gottschlich geht am Saisonende

Anzeige

Stockum. Die Luft scheint endgültig raus zu sein beim SV Stockum. Das abgeschlagene Schlusslicht der Fußball-Kreisliga A verlor nach desolater erster Halbzeit mit 3:6 (0:5) bei der SpVg Bönen. Nun ist auch klar: Trainer Miles Gottschlich wird den sehr wahrscheinlichen Gang in die Kreisliga B nicht mitmachen.

Der Coach wird selbst wieder als Spieler auf dem Platz stehen und heuert beim A-Kreisligisten Fortuna Walstedde an. Sein Nachfolger in Stockum wird der bisherige Co-Trainer Leonardo Amoresano.

- Advertisement -

Yusuf Senel stellte schon nach zehn Minuten auf 1:0. Atacan Iscan legte mit einem Hattrick nach (16., 30., 32.), ehe Florian Bednarek per Elfmeter den 5:0-Halbzeitstand besorge (41.).

Der SV Stockum erholte sich in der Pause von dem Debakel der ersten Halbzeit. Kapitän Matthias Chrismann (65.) und Dominik Herrmann (77. und 88.) markierten die Ehrentreffer bei einem weiteren Bönener Tor (83.).

Dreistellig sind nun die Gegentreffer der Stockumer (105). Mit 19 Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sowie zehn Punkten Rückstand zum rettenden Ufer sind die Chancen auf den Klassenverbleib nur noch theoretischer Natur.

Der SV Stockum tritt am kommenden Sonntag (Anstoß 15 Uhr) daheim gegen SVF Herringen an.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Surfpark in Werne: Offenlage der Pläne lässt weiter auf sich warten

Werne. Um das Großprojekt SCNCWAVE/SURFWRLD ist es in den vergangenen Wochen ruhig geworden, nachdem der städtische Baudezernent Ralf Bülte Mitte März noch die Offenlage...

Kostensprung für Kanalbau-Maßnahme Horster Straße

Werne. Über die neue – deutlich gestiegene - Kostenschätzung für den dritten und letzten Abschnitt der Kanalbau-Maßnahme an der Horster Straße werden die Mitglieder...

Leo Club Werne veranstaltet erneut „Ein Teil mehr“-Aktion

Werne. Der Leo Club Werne veranstaltet erneut eine "Ein Teil mehr“-Aktion zugunsten der Werner Tafel. Am Samstag, 15. Juni, zwischen 9 und 13 Uhr...

Hof Bleckmann beendet vorzeitig die Spargelsaison 2024

Werne. Seit Ende April lief die Spargelernte auf dem Hof Bleckmann im Werner Norden auf Hochtouren. Nun muss der Spargelhof Bleckmann die Spargelsaison 2024...