Donnerstag, April 25, 2024

SV Stockum ist nahe dran, holt aber wieder nichts Zählbares

Anzeige

Stockum. Der Trend beim SV Stockum zeigt nach oben. Doch das half dem Tabellenletzten der Kreisliga A1 (UN/HAM) auch im Nachholspiel gegen den BV 09 Hamm nichts. Das Team von Mike Gottschlich und Leonardo Amoresano unterlag den Gäste mit 2:3 (1:3).

Stockum startete aggressiv und mutig in die Partie. Chancen blieben aber zunächst Mangelware. Erst in der 28. Minute ließ Kapitän Matthias Chrismann den SVS jubeln. Endlich wieder eine Führung für die Platzherren.

- Advertisement -

Aber die Freude währte nicht lange. Nur wenige Sekunden später gelang Hamm der Ausgleich (30.). Es kam noch schlimmer: Mit zwei weiteren Treffern nach dicken Patzern in der Stockumer Defensive stellte der BV 09 das Spiel komplett auf den Kopf.

Anders als zuletzt ergaben sich die Platzherren diesmal nicht ihrem Schicksal und riskierten alles. Matthias Chrismann traf früh in der zweiten Halbzeit zum 2:3 (47.). Die Möglichkeiten zum Ausgleich häuften sich. Pech für Seyfullah Önelge, dass der Hammer Torwart seinen Schuss noch parieren konnten. Das wäre der später Ausgleich gewesen.

So bleibt es dabei: Der SV Stockum kann nicht mehr gewinnen. Auch wenn Trainer Miles Gottschlich wieder viel Positives bei seiner Mannschaft sah, die Luft im Tabellenkeller wird für seine Truppe immer dünner. Sieben Punkte Rückstand sind es schon bis zum rettenden Ufer.

Am kommenden Sonntag (15.15 Uhr, Jahnstadion) ist der SVS dann beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer und designierten Aufsteiger VfL Kamen zu Gast.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

72-Stunden-Aktion: Landjugend verschönert Horster Kita

Horst. 20 engagierte Jugendliche und junge Erwachsene der Landjugend-Ortsgruppe Werne-Stockum nutzten die deutschlandweite 72-Stunden-Aktion des Bundesverbandes katholischer Jugendverbände (BDKJ) am vergangenen Wochenende, um das...

Sparkasse passt Filialnetz an – Kundenberatung unter einem Dach

Werne. Die Hauptstelle der Sparkasse an der Lippe am Markt ist künftig die zentrale und einzige Anlauflaufstelle für die Kundinnen und Kunden des Kreditinstituts...

Stempelaktion zum Genussfrühling: E-Bike und SoleCard Platin verlost

Werne. Vier von sechs Hauptpreisen der Werner Thaler-Aktion 2023 gingen Anfang des Jahres an die glücklichen Gewinnern. Ein E-Bike sowie eine SoleCard Platin kamen...

Benefizkonzert im JuWeL: „Unnormal kein Bock auf Nazis“

Werne. Das Werner Bündnis gegen Rechts führt seine Konzertreihe „Unnormal kein Bock auf Nazis“ im Jugendzentrum JuWeL fort. Am Samstag, 27. April, werden zum...