Werne. Viele Interessierte, aber auch Mitglieder, nutzten den vergangenen Samstag, um den TC Blau-Weiß Werne (TCBW) mit all seinen Facetten (noch) näher kennenzulernen.
Neben kostenlosen Trainingseinheiten durch die Tennis-Schule Robby Stärke, Informationen vom Vorstand, freiem Spielen oder der Messung der Aufschlagsgeschwindigkeit wurden die Teilnehmenden mit Kuchen, Kaffee sowie Gegrilltem und Kaltgetränken versorgt.
Durch den Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“ konnte der Verein wieder ein paar neue Mitglieder in den familiären Verein aufnehmen und sofort in die Trainingsgruppen integrieren.
Der TCBW startete am Dienstag mit den ersten Jugendspielen in die Saison. Am Samstag geht es für die Seniorinnen und Senioren los. Insgesamt schicken die Blau-Weißen 19 Teams in die Saison. Klassenhöchstes Team bei den weiblichen Aktiven sind die Damen I in der Münsterlandliga, begleitet von drei weiteren Damenteams.
Sieben Herrenteams gehen für den TCBW an den Start, in der Jugend sind es sechs Mannschaften (U 18 m, U 15 m, U 12 m, U 15 w, U15 w, U 10 gem.). Bei den Hobbys gibt es weiterhin eine Herren und eine Mixed-Team. Erstmals melden die Blau-Weißen auch bei den 40ern ein Mixed-Team.