Dienstag, Juni 18, 2024

TGK und Turn-Spielgruppe: Sportabzeichen auf dem Programm

Anzeige

Werne. Im Turnkindergarten (TKG) des TV Werne sind zur Zeit 15 Kinder aktiv. Für sie stand auch das Mini-Sportabzeichen auf dem Programm.

In den vergangenen drei Wochen waren die Schwerpunkte laufen, weit springen, werfen, balancieren und klettern. Das Mini-Sportabzeichen ist seit vielen Jahren einer der Höhepunkte zum Ende des TKG-Jahres. Viele Kinder gehen zum Sommer in die Kita. Übrigens: Zum TKG-Jahr 2022/23 sind noch Plätze frei.

- Advertisement -

In der Turn-Spielgruppe sind zwölf Mädchen und Jungen im Alter ab einem Jahr mit ihren Eltern aktiv. Auch in dieser Gruppe liegt der Schwerpunkt auf Bewegung. In der Turn-Spielgruppe sind ab Sommer ebenfalls noch Plätze frei.

Die TKG-Turntiger freuten sich über ihre Medaillen. Foto: Privat

Alle Infos unter TV Werne 03 – Turnkindergarten. Per E-Mail: turnkindergarten@gmail.com an Ute Lenkenhoff.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

D1-Jugend des WSC ist Kreismeister

Werne. Die D1-Junioren des Werner SC haben in überragender Weise die Kreismeisterschaft 2014 gewonnen. Mit einem 8:2 (4:1)-Kantersieg beim VfL Wolbeck II beendeten die...

U12-Hockey-Mädchen des TVW mit Sieg und Niederlage

Werne. Beim Auftaktturnier in Rheine Ende Mai waren die U12-Hockeymädchen des TV Werne mit zwei klaren Niederlagen in die Saison gestartet. Nun, beim Heimturnier...

„Für jeden etwas dabei“: RSC Werne lädt zur Radtouristik 2024 ein

Werne. Ende Juni sollten sich alle Radbegeisterten einen Termin merken und freihalten: Am Samstag (22.06.2024) findet die Touristikfahrt 2024 des RSC Werne statt. Neu...

U14-Hockey-Jungen des TVW feiern zwei weitere Siege – United achtbar

Werne. Die Siege zwei und drei in der laufenden Meisterschafts-Vorrunde auf Westfalen-Ebene sammelten die U14-Jungen des TV Werne am Samstag beim Heimspieltag im Lindert....