Freitag, Januar 2, 2026

Tischtennis: Kein Sieg für Herren-Teams des Werner SC

Anzeige

Werne. In eigener Halle kamen die Bezirksklassen-Tischtennispieler des Werner SC beim 3:9 gegen Erkenschwick unter die Räder.

Ohne Michael Holtmann im Einzel wurde es schwer gegen die Gäste. In den Doppelspielen gelang nur Bröcker/Wodetzki gegen Schrade/Karstaedt ein 3:1-Erfolg. Holtmann/Fränzer hatten mit 0:3 Sätzen keine Chance. Bieder/Overhage verloren mit 2:3-Sätzen ihr Spiel.

- Advertisement -

In den Einzelspielen waren nur Luca Bröcker gegen Schrade und Andre Wodetzki gegen Schrade im oberen Paarkreuz erfolgreich. Zu erwähnen bleibt noch, das drei Spiele im fünften Satz nicht gewonnen werden konnten.

1. Kreisklasse: Werner SC II – SV Eintracht Dolberg 5:5

Die zweite Herrenmannschaft zeigte sich am Wochenende stark verbessert. In den Doppelspielen konnten Makosch/Pees punkten, lediglich Sonnen/Thöne verloren mit 0:3-Sätzen ihr Spiel. Ausgeglichen ging es auch in die Einzel. Pascal Thöne war mit zwei Einzelsiegen der Mann des Tages, aber auch Oliver Sonnen und Florian Pees landeten jeweils einem Einzelerfolg und führten die zweite Garnitur des WSC zu einem leistungsgerechten Unentschieden.

2. Kreisklasse: Werner SC III – SC BW Ottmarsbocholt 2:8

Die Drittvertretung hatte zuhause gegen die Gäste gehörig das Nachsehen. Das Doppel Kasch/Woehl und Ernst Kasch im Einzel gegen Andreas Gerlitz vermochten der Dominanz des Gegners etwas entgegen zu setzen. Etwas Pech im Einzel hatte Christoph Böckenbrink, der gegen Udo Schooss im fünften Satz verlor. Alles in allem kämpft die Dritte gegen den Abstieg und muss versuchen, die Punkte gegen Mitkonkurrenten zu holen.

Schüler-Bezirksliga: Werner SC – SG Suderwich 9:1

Die junge und sehr ambitionierte erste Schüler-Mannschaft des Werner SC konnte das erste
Spiel in der neuen Bezirksliga deutlich für sich entscheiden. Aufgeregt wurden die Doppel begonnen, jedoch zeichnete sich bereits ab, dass die Jugendlichen den neuen Herausforderungen gewachsen sind, sodass man beide Doppel gewinnen konnte.

Auch im weiterem Spielverlauf gewannen die Nachwuchsspieler jedes Einzel – bis auf eines. So steht der WSC nun mit einem 9:1-Erfolg an der Ligaspitze und es herrscht Vorfreude für die Kreismeisterschaften kommendes Wochenende.

WSC: von Frantzius/Kamphues 1:0; Bußmann/Hoppe 1:0; Til Bußmann 2:0; Jan von
Frantzius 1:1; Lars Kamphues 2:0; Mika Hoppe 2:0

Schüler-Kreisliga: Werner SC II – SC BW Ottmarsbocholt II 9:1

Die zweite Schülermannschaft machte es der ersten gleich. Zum Teil bestritten in dieser Mannschaft die Jugendlichen ihre ersten Ligaspiele überhaupt – und das vor allem erfolgreich. Es konnte jedes Spiel gewonnen werden, abgesehen von einem Einzel.

In der Kreisliga katapultierte sich der WSC nun an die Spitze und will Meister werden.

WSC: Kuchler/Kamphues 1:0; Köster/Schudlik 1:0; Kuchler 2:0; Köster 2:0; Kamphues 2:0;
Schudlik 1:1

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TOP 50 startet ins neue Jahr

Werne. Nach dem Ende der Ferien treffen sich die Mitglieder der TOP 50-Gruppen des Werner SC 2000 am kommenden Mittwoch, 7. Januar 2026, wieder...

LippeRunners: Jahresabschluss und Vorfreude auf das Jubiläumsjahr

Werne. Wie in jedem Jahr waren die LippeRunners Werne zum Jahresabschluss 2025 bei dem Sparkassen Silvesterlauf von Werl nach Soest vertreten. Mit einem Bus...

Nominiert zum Sportler des Jahres: Triathlet Martin Siemann bleibt unter magischer Marke

Werne. 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42 km Laufen – die Langdistanz beim Triathlon verlangt den Teilnehmenden alles ab. Martin Siemann blieb...

Zum Abschluss noch ein Titel für die WSC-B-Jugend

Werne. Es war der perfekte Schlusspunkt unter vier intensive Fußballtage in der Lindert-Sporthalle: Am letzten Tag der offenen Stadtmeisterschaften sorgte der Werner SC noch...