Freitag, Juli 26, 2024

Tischtennis: Kein Sieg für Herren-Teams des Werner SC

Anzeige

Werne. In eigener Halle kamen die Bezirksklassen-Tischtennispieler des Werner SC beim 3:9 gegen Erkenschwick unter die Räder.

Ohne Michael Holtmann im Einzel wurde es schwer gegen die Gäste. In den Doppelspielen gelang nur Bröcker/Wodetzki gegen Schrade/Karstaedt ein 3:1-Erfolg. Holtmann/Fränzer hatten mit 0:3 Sätzen keine Chance. Bieder/Overhage verloren mit 2:3-Sätzen ihr Spiel.

- Advertisement -

In den Einzelspielen waren nur Luca Bröcker gegen Schrade und Andre Wodetzki gegen Schrade im oberen Paarkreuz erfolgreich. Zu erwähnen bleibt noch, das drei Spiele im fünften Satz nicht gewonnen werden konnten.

1. Kreisklasse: Werner SC II – SV Eintracht Dolberg 5:5

Die zweite Herrenmannschaft zeigte sich am Wochenende stark verbessert. In den Doppelspielen konnten Makosch/Pees punkten, lediglich Sonnen/Thöne verloren mit 0:3-Sätzen ihr Spiel. Ausgeglichen ging es auch in die Einzel. Pascal Thöne war mit zwei Einzelsiegen der Mann des Tages, aber auch Oliver Sonnen und Florian Pees landeten jeweils einem Einzelerfolg und führten die zweite Garnitur des WSC zu einem leistungsgerechten Unentschieden.

2. Kreisklasse: Werner SC III – SC BW Ottmarsbocholt 2:8

Die Drittvertretung hatte zuhause gegen die Gäste gehörig das Nachsehen. Das Doppel Kasch/Woehl und Ernst Kasch im Einzel gegen Andreas Gerlitz vermochten der Dominanz des Gegners etwas entgegen zu setzen. Etwas Pech im Einzel hatte Christoph Böckenbrink, der gegen Udo Schooss im fünften Satz verlor. Alles in allem kämpft die Dritte gegen den Abstieg und muss versuchen, die Punkte gegen Mitkonkurrenten zu holen.

Schüler-Bezirksliga: Werner SC – SG Suderwich 9:1

Die junge und sehr ambitionierte erste Schüler-Mannschaft des Werner SC konnte das erste
Spiel in der neuen Bezirksliga deutlich für sich entscheiden. Aufgeregt wurden die Doppel begonnen, jedoch zeichnete sich bereits ab, dass die Jugendlichen den neuen Herausforderungen gewachsen sind, sodass man beide Doppel gewinnen konnte.

Auch im weiterem Spielverlauf gewannen die Nachwuchsspieler jedes Einzel – bis auf eines. So steht der WSC nun mit einem 9:1-Erfolg an der Ligaspitze und es herrscht Vorfreude für die Kreismeisterschaften kommendes Wochenende.

WSC: von Frantzius/Kamphues 1:0; Bußmann/Hoppe 1:0; Til Bußmann 2:0; Jan von
Frantzius 1:1; Lars Kamphues 2:0; Mika Hoppe 2:0

Schüler-Kreisliga: Werner SC II – SC BW Ottmarsbocholt II 9:1

Die zweite Schülermannschaft machte es der ersten gleich. Zum Teil bestritten in dieser Mannschaft die Jugendlichen ihre ersten Ligaspiele überhaupt – und das vor allem erfolgreich. Es konnte jedes Spiel gewonnen werden, abgesehen von einem Einzel.

In der Kreisliga katapultierte sich der WSC nun an die Spitze und will Meister werden.

WSC: Kuchler/Kamphues 1:0; Köster/Schudlik 1:0; Kuchler 2:0; Köster 2:0; Kamphues 2:0;
Schudlik 1:1

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Ultraläuferin Wilde stark in Bottrop – Sobbe meistert 100 Kilometer

Werne/Herbern. Im Rahmen eines 24-Stunden-Laufes beim Ultralanglauf-Festival in Bottrop lief Berthold Sobbe (Lauftreff Westerwinkel) am vergangenen Wochenende seinen ersten 100km-Lauf in einer Zeit von...

Vorfreude auf Olympia 2024 ist auch in Werne spürbar

Werne. Wenn am Freitag, 26. Juli, die olympischen Spiele in Frankreich offiziell beginnen, werden sich Millionen sportinteressierter Menschen vor den Fernsehern versammeln, um live...

Tischtennis: Werner SC geht selbstbewusst in neue Saison

Werne. Zur Saison 2024/25 wurden im heimischen organisierten Tischtennis-Sport vom Westdeutschen Tischtennis-Verband nach der Neugründung des Bezirks "Westfalen-Mitte" vor der letzten Saison weitere Feinjustierungen...

Lutz Gripshöver zeigt bei EM der jungen Reiter erneut sein Können

Werne. Lutz Gripshöver jun. aus Werne gehört zu den vielversprechendsten Nachwuchsreitern seiner Altersklasse. Der 13-Jährige stellte in der Vorwoche bei den Europäischen Meisterschaften der...