Montag, April 15, 2024

Turnier für U12-Mädchen: LippeBaskets holen den Pokal

Anzeige

Werne. Am vergangenen Wochenende trat die weibliche U12-Mannschaft der LippeBaskets Werne mit zwei Teams beim 1. Waltroper Mini-Basketball-Tunier an.

LippeBaskets Werne 1 traf in Gruppe A auf die Astro Stars aus Bochum, die City Baskets Recklinghausen 1 und auf den Gastgeber GV Waltrop 1. Am Ende setzten sich die heimischen Korbjägerinnen mit drei deutlichen Siegen durch und wurden Gruppen Erste.

- Advertisement -

In Gruppe B spielte das Team der LippeBaskets Werne 2 gegen den Gastgeber GV Waltrop 2, die City Baskets Recklinghausen 2 und die Manschaft von Cro Essen. Nach zwei Siegen gegen Waltrop und Recklinghausen ging das letzte Gruppenspiel gegen Cro Essen verloren, so dass das Team auf Platz zwei landete.

Im Spiel um Platz drei kam es zur Begegnung LippeBaskets Werne 2 gegen City Baskets Recklinghausen 1. Nach ständig wechselnder Führung sicherte sich am Ende der Gegner mit zwei Punkten Vorsprung den dritten Platz.

Im Finale kam es dann zu der Begegnung LippeBaskets 1 gegen Cro Essen. Von Beginn an dominierten die Werner Mädchen das Spiel. Eine gute Verteidigung und ein schnelles Spiel nach vorne waren der Schlüssel zum Erfolg. Am Ende siegte das heimische Team mit 57:37 und holte den Pokal nach Werne.

Werne 1: Caroline Bleckmann, Josefine Teigelkötter, Lia Nägeler und Charlotte Brand

Werne 2: Lena Holz, Clare Rose, Lisa Bleckmann, Hanna Schindler, Marit Kowalski

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Herren siegen – Feldkemper spielt sich ins Rampenlicht

Werne. Die Handballherren des TV Werne sind gegen Tus Westfalia Kamen Ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und konnten sich nach zwei souveränen Hälften verdient durchsetzen. Handball...

Werner SC mit Schützenfest – Konkurrent VfL Kamen patzt

Werne. Vor dem Spitzenspiel beim Verfolger VfL Kamen setzte der Werner SC mit dem Kantersieg gegen das Schlusslicht ein Ausrufezeichen. Der Konkurrent um den...

Eintracht Werne gibt sich gegen die SpVg Bönen keine Blöße

Werne. Nach dem turbulenten Auswärtssieg mit unschönen Szenen beim TSC Hamm erlebte Eintracht-Trainer Aykut Kocabas diesmal einen geruhsamen Nachmittag. Sein Team siegte ungefährdet gegen...

SV Stockum erledigt Pflichtaufgabe und ist weiter auf Kurs Aufstieg

Stockum. Der SV Stockum hat im Titelrennen seine Hausaufgaben erledigt, tat sich nach ausgeglichener ersten Halbzeit beim TSC Hamm II aber sehr schwer. Kreisliga B1...