Freitag, Mai 9, 2025

TV-Frauen holen mit Rumpfkader deutlichen Sieg in Mengede

Anzeige

Werne. Überraschend deutlich gewannen die Handballerinnen des TV Werne ihr Auswärtsspiel beim TV Mengede. Obwohl zahlreiche Spielerinnen krankheitsbedingt absagen mussten, fuhren die Werner Handballerinnen einen klaren Sieg ein.

Frauen-Landesliga 4: TV Mengede – TV Werne 18:30 (11:13)

- Advertisement -

„Wir haben auf allen Positionen eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt“, freute sich Trainer Ingo Wagner. „Dafür, dass wir so dezimiert antreten mussten, haben wir das überragend gemacht.“

Mit einem Siebenmetertor nach 28 Sekunden ging Werne in Führung. Im Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Mengede blieb den Gästen aus Werne auf den Fersen und ließ den Abstand nie größer werden als vier Tore.

Nach dem Seitenwechsel blieb Werne konzentriert und effektiv. Innerhalb von zehn Minuten trafen Anne Klostermann (3), Sonja Plotek (3) und Sarah Stengl zum 20:12 und sorgten damit für eine Vorentscheidung. Das Team hatte sich die Kräfte gut eingeteilt und setzte die Gegnerinnen weiter unter Druck. Auf der ungewohnten linken Außenposition zeigte Hicran Gülten eine klasse Leistung und erzielte fünf ihrer insgesamt neun Tore vor der Pause. Auch die 100-prozentige Erfolgsquote bei den vier Siebenmetern für Werne dokumentiert die Effektivität der Mannschaft an diesem Tag.

Mit vollem Einsatz holte Sarah Stengl vier Siebenmeter und erzielte drei Treffer selbst. Archivfoto: MSW
Mit vollem Einsatz holte Sarah Stengl vier Siebenmeter und erzielte drei Treffer selbst. Archivfoto: MSW

Sarah Stengl holte sich ein Sonderlob von ihrem Trainer ab: „Sie hat 60 Minuten am Kreis gespielt, hat vier Siebenmeter herausgeholt und drei Treffer erzielt. Sie bringt alles für eine gute Kreisläuferin mit.“ Und Wagner weiter: „Die Mannschaft hat sich im Lauf der Saison gut entwickelt. Von Anfang an sind wir oben mit dabei. Wir wollen mal schauen, was in den nächsten Wochen daraus wird.“

Der Trainer freut sich auf das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Soester SV am Samstag, 17. Dezember. „Mit einem Sieg gegen Soest können wir uns ein schönes Weihnachtsgeschenk unter den Baum legen.“ Das Spiel wird um 19 Uhr in der Lindert-Sporthalle angepfiffen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sportabzeichen-Saison ist gestartet – Werne kreisweit wieder Erster

Werne. Der StadtSportVerband Werne 1953 e.V. ist in die neue Sportabzeichensaison 2025 gestartet - traditionell mit der Verleihung der Familienurkunden aus dem Vorjahr. Der stellvertretende...

Möglichkeit zum Besuch der XXL-Baustelle der Wasserstadt Aden

Bergkamen. Am Samstag, 10. Mai, präsentiert die Stadt Bergkamen beim Tag der Städtebauförderung mit den Projekten „Wasserstadt Aden“ und „Aus der Tiefe in die...

Streit zwischen alkoholisiertem E-Biker und Pkw-Fahrerin eskaliert

Werne. Ein 60 Jahre alter Mann aus Werne war am Donnerstag (08.05.2025) gegen 18.40 Uhr mit seinem Pedelec auf der Stockumer Straße in Werne...

„Traumatelier“ lädt zur ersten großen Ausstellung ein

Werne. Monica Urquiola-Abdinghoff öffnete Mitte Dezember erstmals das „Traumatelier“ im ehemaligen Reformhaus Sodenkamp an der Magdalenenstraße 1 in Werne. Nun findet die erste große...