Werne. Die Nachwuchsspieler der LippeBaskets sind am Samstag als Tabellenführer in Soest angetreten und mussten in der U12-Oberliga am Ende ihre erste Saisonniederlage (72:98) verkraften.
Dabei führten die Werner Jungs noch nach den ersten drei Achteln mit 34:31 und sind nach weiteren fünf Minuten mit einem Rückstand von nur sechs Punkten mit 45:39 in die Kabine zur Halbzeitbesprechung gegangen. Danach wollte allerdings nichts mehr zusammenlaufen.
Nach dem ersten Achtel der zweiten Halbzeit war Soest bereits mit 67:41 davongezogen. „Unsere Jungs haben heute einen rabenschwarzen Tag erwischt“, so Coach Moritz Rehfeuter nach dem Spiel. Trainerkollege Fin Eckhardt ergänzte umgehend: „Alles, was wir nach den letzten Spielen loben konnten, haben wir nicht gezeigt. Wenn es spielerisch nicht funktioniert, dann muss man so ein Spiel über Kampf und Einsatz für sich entscheiden. Diesen Willen habe ich nicht bei jedem gleichermaßen wahrgenommen.“
Am nächsten Wochenende ist der TV Ibbenbüren zu Gast. Die U12-Spieler haben sich fest vorgenommen, dann den Platz wieder als Sieger zu verlassen.
LBW: Bespalov 2, S. Konik 7, Markewitz 56, E. Temmann 5, M. Konik 2, Illmann, Bispinghoff