Montag, April 22, 2024

Verlosung Sportmeile: Das sind die Gewinner – WSC auf dem Wasser

Anzeige

Werne. 320 gültige Teilnahmekarten wurden während der Sport- und Vereinsmeile 2022 am Stand des Stadtsportverbandes (SSV) Werne abgegeben. Inzwischen stehen die Gewinnerinnen der attraktiven Preise fest.

SSV-Mitarbeiterin Dorothee Humsberg und Geschäftsführer Markus Schnatmann überreichten die Gewinnen am gestrigen Mittwoch im Alten Amtsgericht.

- Advertisement -

Eine Jahresmitgliedschaft in einem Verein ihrer Wahl hat Thea Muermann gewonnen. Noch ist das Mädchen unsicher, bei welchem Klub sie ihren Gutschein einlösen wird. Freikarten für das Solebad gingen an Sophia Ackers, Lena und Katja Tucholski freuten sich über einen 50-Euro-WerneGUTschein.

Die Gewinnerinnen wurden unter notarieller Aufsicht gezogen.

Die Übungsleiter/innen der Werner SC Freizeit- und Breitensportabteilung hatten viel Spaß im Drachenboot. Foto: WSC

Übungsleiter-Stammtisch des WSC mit sportlicher Note

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Freizeit- und Breitensport des Werner SC 2000 trafen sich zum traditionellen Übungsleiterstammtisch, diesmal mit sportlicher Note. Beim Kanu- und Skiclub Lünen wurde auf dem Kanal das Drachenbootfahren geübt.

Trotz des ständig einsetzenden Regens ging es dann mit viel Freude und Enthusiasmus mit 20 Personen im großen Drachenboot auf das Wasser. In dem abwechslungsreichen Trainingsprogramm wurde gemeinsam mit dem Steuermann und der Trainerin gepaddelt, nach Anweisungen des sehr engagierten Steuermannes mal im langsamen, mal im schnellen Rhythmus mit unterschiedlicher Technik. Dabei legten die Paddler und Paddlerinnen in mehr als einer Stunde eine größere Strecke auf dem Kanal zurück.

Der Verein bedankt sich bei diesen regelmäßig stattfinden Übungsleiterstammtischen für das große Engagement der Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie der Vorstandsmitglieder. Ziel sei es, den Kontakt untereinander zu fördern, Erfahrungen und Ideen auszutauschen und Wünsche an den Vorstand zu äußern.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Lenklar 2024: Technisch optimales Umfeld trotzt Regen und Kälte

Werne. Tausende von Besuchern dem schlechten Wetter zum Trotz und sportlich auf dem Höchstniveau das unter den gegebenen Umständen in Werne überhaupt möglich ist....

Ingo Wagner gerät nach Top-Leistung seines Teams ins Schwärmen

Werne. Die Landesliga-Handballerinnen des TV Werne haben sich einen wichtigen Sieg im Spitzenspiel gegen Bochum-Riemke II erkämpft. Frauen-Landesliga 3: SV Teutonia Bochum-Riemke II –...

„Frauenpower“ beim Großen Preis in Lenklar: Katharina von Essen siegt

Werne. Katharina von Essen ist die sportliche Heldin der Lenklarer Reitertage. Mit einem überwältigenden schnellen Bilderbuchritt setzte sich die Amazone beim Großen Preis auf...

SV Stockum verpasst Sieg im Top-Duell – Neuzugang Lukaszyk trifft

Stockum. Der SV Stockum hat im Duell Dritter gegen Vierter einen wichtigen Zähler erkämpft, verpasste es aber, nach Punkten mit TIU Rünthe auf dem...