Samstag, April 13, 2024

Werner SC: Fußball-Vorstand bestätigt, Tribüne geplant

Anzeige

Werne. Thomas Overmann heißt der alte und neue Vorsitzende der Fußball-Abteilung im Werner SC. Auf der Versammlung der Abteilung waren sich die anwesenden Mitglieder einig und schenkten dem gesamten Führungsteam erneut das Vertrauen.

Wiedergewählt wurden Rainer Littau als 2. Vorsitzender, Michael Laschitza als Kassierer, Stefan Möller als Geschäftsführer, Bernd Haverkamp als Seniorenbeauftragter sowie Ralf Cramer als Jugendfußball-Leiter und Thomas Sitarek als dessen Vertreter. 

- Advertisement -

44 Mitglieder begrüßte Overmann zur Sitzung im Haus Havers an der Selmer Landstraße. Nach der Genehmigung des Protokolls der vergangenen Sitzung am 20. März 2020 und der Wahl von Ludwig Overmann zum Protokollführer folgten die Geschäftsberichte. Rainer Klaes beantragte die Entlastung des Vorstands, das Plenum stimmte dem Antrag einstimmig zu. Anschließend wurden die Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt.    

Ausgiebig diskutiert wurde dann über eine Tribüne im Sportzentrum Lindert. Einig waren sich alle, dass eine solche Unterstellmöglichkeit dringend erforderlich ist, um die Zuschauer der Fußballspiele nicht noch länger im Regen stehen zu lassen. Zweigeteilt war das Plenum, was die Umsetzung des Vorhabens angeht. Während ein Teil der anwesenden Mitglieder eine einfache Tribünenkonstruktion forderte, die schon zum Herbst stehen könnte, waren andere für eine aufwändigere Lösung, die bis zur Realisierung mehr Zeit benötigt.

Nach einem intensiven Meinungsaustausch einigte man sich auf eine schnelle Umsetzung. Im vereinsinternen Arbeitskreis Sportstättenerweiterung soll parallel dazu ein Konzept erarbeitet werden für die Integration einer Tribüne in den Ausbau des Lindert.   

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Werne live“ lädt wieder zum Musikhören, Tanzen und Feiern ein

Werne. Nach der Corona-Pause startete die Kneipennacht "Werne live" im vergangenen Jahr wieder durch. Am 30. April 2024 wird der "Tanz in den Mai"...

Werne kickt: FC Böcker gewinnt und widmet den Titel Sascha Piechota

Werne. Jubelnde Zuschauer, spektakuläre Tore und ein gelungener Abend für den guten Zweck: Bereits zum zehnten Mal kämpften gestern beim Benefizturnier „Werne kickt“ neun...

E-Bike-Fahrer von Leiter zu Fall gebracht – 58-Jähriger verletzt

Werne. Am Freitag (12.04.2024) ereignete sich ein kurioser Verkehrsunfall in Werne. Ein E-Bike-Fahrer wurde von einer herausragenden Leiter getroffen und verletzte sich. Gegen 12.35 Uhr...