Sonntag, März 3, 2024

Werner SC: Fußball-Vorstand bestätigt, Tribüne geplant

Anzeige

Werne. Thomas Overmann heißt der alte und neue Vorsitzende der Fußball-Abteilung im Werner SC. Auf der Versammlung der Abteilung waren sich die anwesenden Mitglieder einig und schenkten dem gesamten Führungsteam erneut das Vertrauen.

Wiedergewählt wurden Rainer Littau als 2. Vorsitzender, Michael Laschitza als Kassierer, Stefan Möller als Geschäftsführer, Bernd Haverkamp als Seniorenbeauftragter sowie Ralf Cramer als Jugendfußball-Leiter und Thomas Sitarek als dessen Vertreter. 

- Advertisement -

44 Mitglieder begrüßte Overmann zur Sitzung im Haus Havers an der Selmer Landstraße. Nach der Genehmigung des Protokolls der vergangenen Sitzung am 20. März 2020 und der Wahl von Ludwig Overmann zum Protokollführer folgten die Geschäftsberichte. Rainer Klaes beantragte die Entlastung des Vorstands, das Plenum stimmte dem Antrag einstimmig zu. Anschließend wurden die Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt.    

Ausgiebig diskutiert wurde dann über eine Tribüne im Sportzentrum Lindert. Einig waren sich alle, dass eine solche Unterstellmöglichkeit dringend erforderlich ist, um die Zuschauer der Fußballspiele nicht noch länger im Regen stehen zu lassen. Zweigeteilt war das Plenum, was die Umsetzung des Vorhabens angeht. Während ein Teil der anwesenden Mitglieder eine einfache Tribünenkonstruktion forderte, die schon zum Herbst stehen könnte, waren andere für eine aufwändigere Lösung, die bis zur Realisierung mehr Zeit benötigt.

Nach einem intensiven Meinungsaustausch einigte man sich auf eine schnelle Umsetzung. Im vereinsinternen Arbeitskreis Sportstättenerweiterung soll parallel dazu ein Konzept erarbeitet werden für die Integration einer Tribüne in den Ausbau des Lindert.   

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werner SC kämpft und siegt für kranken Trainer „Kutte“ Öztürk

Werne. Als die Mannschaft des Werner SC in Heessen den Platz betrat, fehlte Trainer Kurtulus "Kutte" Öztürk, der krank zuhause bleiben musste. Für ihn...

Mohammed Harsit erlöst SV Stockum mit zwei Distanzschüssen

Stockum. Der SV Stockum hatte auf dem Kunstrasenplatz im Dahl ein hartes Stück Arbeit zu verrichten. Am Ende jubelten aber die Grün-Weißen - vor...

Eintracht schenkt 2:0-Führung noch her – Ampelkarte schwächt Gäste

Werne. Eintracht Werne sah beim SVE Heessen II lange wie der sichere Sieger aus. Doch fehlende Disziplin und ein Tor zum richtigen Zeitpunkt kosteten...

LippeBaskets siegen und sind jetzt punktgleich mit dem Tabellenführer

Werne. Während die LippeBaskets Werne bei der BG TVO/ TV Jahn ihre Hausaufgaben erledigten, patzte Tabellenführer BG Dorsten im Heimspiel gegen Dortmund (64:70). 2. Regionalliga...