Donnerstag, April 25, 2024

Werner TC 75: Damenteams in der Erfolgsspur

Anzeige

Werne. Im Gleichschritt gehen beide Damenteams des Werner Tennis-Clubs 75 durch die Sommersaison und zum Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse.

Die zweite Mannschaft mit Mannschaftsführerin Anna Habbes überzeugte schon in den Jugendspielen mit einem Gruppensieg bei den unter 18-jährigen Spielerinnen. Als Gruppenzweite konnten die jungen Spielerinnen jetzt auch als Damenmannschaft von der 1. Kreisklasse in die Kreisliga aufsteigen. Von sechs Begegnungen wurde nur die Partie gegen den Gruppenersten, SG GW Telgte, abgegeben.

- Advertisement -

1.Kreisklasse: WTC 75 Damen 2 – BTV  Nottuln 4:2

Am letzten Spieltag wurde das Team noch einmal stark gefordert. Alleine drei Begegnungen konnten erst im Match-Tiebreak entschieden werden. Die gut eingespielten jungen Damen setzten sich mit 4:2 gegen die zweite Mannschaft des BTV Nottuln durch und der Aufstieg war geschafft.

WTC: Johanna Baumeister 6:0, 6:0; Rosa Schmiedeknecht 6:4, 1:6, 4:10; Anna  Habbes 3:6, 6:3, 10:4; Lena Schlichting 6:2, 7:5 Doppel: Baumeister/Julie Lukas 6:3, 4:6, 8:10; Schmiedeknecht /Habbes 6:2, 6:2

Bezirksklasse: WTC 75 1 – BTV Nottuln  5:1

Bislang ungeschlagen steht die erste Mannschaft in der Bezirksklasse an der Tabellenspitze. Am vorletzten Spieltag trafen die Damen ebenfalls auf den BTV Nottuln, aber auf die erste Mannschaft.

Katharina Marek, Shanice Tollknäpper, Jolina Krampe und Fenja Hillen gewannen mit 5:1. Fenja Hillen, Spielerin bei den Juniorinnen unter 15 Jahren, unterlag im Einzel der mehr als 10 Jahre älteren Gegenerin, konnte sich aber im Doppel mit Jolina Krampe durchsetzen.

Am letzten Spieltag steht die Begegnung gegen den Gruppenzweiten SG Elte auf dem Spielplan.

WTC: Katharina Marek 6:2, 6:0, Shanice Tollknäpper 6:0, 6:2; Jolina Krampe 6:3, 6:1, Fenja Hillen 1:6, 2:6 Doppel: Marek/Tollknäpper 6:1, 6:1, Krampe/Hillen 6:2, 6:4

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Frohsinn-Sportschützen steigen in die 1. Kreisklasse auf

Werne. Einen weiteren Pokal für die Vitrine haben die Luftgewehrschützen von Frohsinn 07 bei den Rundenwettkämpfen im Schützenkreis Unna-Kamen der Saison 2023/24 errungen. Mit den...

Bewegender Abgang: Stan Overmann vom Werner SC verabschiedet

Werne. Kaum zu glauben, aber wahr: Thomas „Stan“ Overmann hat seine Ankündigung wahrgemacht und ist seit der Hauptversammlung des Werner SC nicht mehr der...

Lenklar 2024: Technisch optimales Umfeld trotzt Regen und Kälte

Werne. Tausende von Besuchern dem schlechten Wetter zum Trotz und sportlich auf dem Höchstniveau das unter den gegebenen Umständen in Werne überhaupt möglich ist....

Ingo Wagner gerät nach Top-Leistung seines Teams ins Schwärmen

Werne. Die Landesliga-Handballerinnen des TV Werne haben sich einen wichtigen Sieg im Spitzenspiel gegen Bochum-Riemke II erkämpft. Frauen-Landesliga 3: SV Teutonia Bochum-Riemke II –...