Freitag, Januar 24, 2025

WSC schießt sich fürs Derby warm

Anzeige

Werne. Die Sonne strahlte und die Spieler und Zuschauer auch: Mit 6:0 (2:0) schickte der Werner SC am Sonntag den Tabellen-16. TuS Altenberge wieder nach Hause. Mann des Tages war Jannik Prinz, der drei Tore erzielte und damit seine Trefferquote auf 8 erhöhte.

Über Mannschaftsleistung und Ergebnis freute sich auch Trainer Lars Müller. Er bescheinigte seinem Team viel Einsatz, viel Bereitschaft und Bewegung. Phasenweise blitzte Spielwitz auf, aber auch das rustikale Handwerk beherrschten die WSC-Akteure, wenn sie den Ball ins Aus beförderten. „Das war eine gute Mischung. Ich bin sehr zufrieden“, sagte Müller.

- Advertisement -

Von der ersten Minute an betrieben die WSC-Spieler konzentriertes Pressing. Nach fünf Minuten hatten die Hausherren eine erste Torchance, doch Colin Lachowicz verzog. Nach einem Freistoß von Mirac Kavakbasi war in der 17. Spielminute Jannik Prinz zur Stelle und köpfte den Ball überlegt ins lange Eck. Nur wenige Minuten später hatte Altenberge Pech bei einem Lattentreffer. Durch einen Foulelfmeter gingen die Hausherren mit 2:0 in Führung. Prinz war im Strafraum gefoult worden und verwandelte den Strafstoß sicher. Weitere Möglichkeiten hatte der WSC durch Freistöße, doch in beiden Fällen verzieht Kavakbasi.

Nach dem Seitenwechsel drängte Altenberge auf den Anschlusstreffer, doch das Tor erzielt der WSC – wiederum durch Jannik Prinz, der danach ausgewechselt wurde. Nur noch sporadisch gelangten die Gäste vor das Tor von Luis Klante, der bei einem Kopfball nach einer Ecke sein ganzes Können aufbieten musste und den Ball über die Latte lenkte. Die WSC-Elf schoss sich anschließend warm für das Derby am nächsten Freitag, 1. April, gegen den SV Herbern (Anstoß 19.30 Uhr). Jussef Saado, Colin Lachowicz und Ramazan Korkut erzielten die weiteren Treffer.       

WSC: Klante – Martinovic, Stöver, Saado, Holtmann, Poggenpohl (78. Niewalda), Heidicker (81. Drews), C. Lachowicz, Kavakbasi, Dadal (72. Sönmez), Prinz (53. Korkut).

Tore: 1:0 Prinz (17.), 2:0 Prinz (29., Foulelfmeter), 3:0 Prinz (51.), 4:0 Saado (75.), 5:0 Colin Lachowicz (81.), 6:0 Korkut (85.).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Volleyball: TV Werne II ist noch nicht ganz in der neuen Liga angekommen

Werne. Die Bezirksliga-Volleyballerinnen des TV Werne II haben ihr Spiel gegen den SSV Meschede II denkbar knapp verloren. Die Werner Reserve ist nach ihrem...

Unbekannte brechen Spinde im Solebad auf und stehlen Pkw

Werne. Unbekannte Täter brachen am Donnerstag (23.01.2025) gegen 13.10 Uhr im Solebad Werne, Am Hagen, zwei Schließfächer im Bereich der Umkleidekabinen auf - mit...

LA-Kinder feilen im Trainingslager an allen Disziplinen

Werne. Während die einen am vergangenen Samstag im Kolpingsaal als Sportler des Jahres gefeiert wurden und auch die begehrte Sportplakette in Empfang nehmen durften,...

Mehr Sicherheit auf dem Schulweg am Ostring: Mutter startet Petition

Werne. "Unser Leben hat sich am Morgen des 13. Dezember 2024 verändert, als unsere Tochter auf dem Weg zur Wiehagenschule während des Überquerens der...