Sonntag, März 3, 2024

Alicia Hebecke und Pony Chilli Pepper glänzen im Geländeparcours

Anzeige

Werne. Am ersten Juli-Wochenende richtete der RuF Rhede-Krommert e.V. sein alljährliches Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitsturnier aus.

Vom Reit- und Fahrverein St. Georg Werne startete am Sonntag (02.07.2023) die 13-jährige Alicia Hebecke auf ihrem gleichaltrigen Pony Wallach Chilli Pepper in der E-Vielseitigkeit.

- Advertisement -

Der Tag begann früh mit dem E-Springen, bei dem neun Hindernisse zu überwinden waren. Ein Abwurf am zweiten Hindernis kostete eine Platzierung, die ebenso bei der anschließenden Dressur mit 7,3 hauchdünn verpasst wurde.

Im Gesamtranking im Mittelfeld liegend ging es für das Duo aus Werne dann auf den abschließenden Geländeparcours mit 13 Hindernissen. Diesen konnten Alicia Hebecke und Chilli Pepper mit einer herausragenden 9,0 für sich entscheiden und belegten dadurch in der Kombinationswertung einen achtbaren ierten Rang, wodurch der mit Widrigkeiten gestartete Tag doch noch erfolgreich für den Reit- und Fahrverein St. Georg Werne abgeschlossen werden konnte.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Medaillenregen für TV-Wasserfreunde in Kamen

Werne. Am vergangenen Wochenende (24./25.02.2024) richtete der Kamener SV 1891 e.V. im Hallenbad in Kamen-Mitte seinen diesjährigen kombinierten Wettkampf aus. Zahlreiche TV Werne Wasserfreunden...

Stadtsportverband 1953 e.V. lädt zum 39. Winterwandertag

Werne. Am Sonntag (17.03.2024) findet die Winterwanderung des Stadtsportverbandes (SSV) Werne 1953 statt. Gestartet wird um 10 Uhr am DRK Vereinsheim Werne, Flöz-Zollverein-Str. 4. Gewandert...

TV Wernes Volleyball-Reserve macht Titelrennen wieder spannend

Werne. Die Bezirksklasse-Volleyballerinnen des TV Werne haben ihre jüngsten beiden Spiele jeweils 3:0 gewonnen. Gegen Holzwickede II gab es auswärts einen klaren 3:0-Erfolg und...

Badminton: TV Wernes U15-Mannschaft holt sich den Meistertitel

Werne. Nachdem letzte Woche bereits die Jugendmannschaft ihre Saison abgeschlossen hatte, folgten am Samstag auch die letzten Spiele der U11-, U15- und der ersten...