Donnerstag, April 25, 2024

Badminton in Werne: Titelkämpfe mit Rekordbeteiligung erwartet

Anzeige

Werne. In diesem Jahr können endlich wieder uneingeschränkt Wettkämpe ausgetragen werden. Daher gehen die Offenen Werner Jugendstadtmeisterschaften im Badminton an diesem Wochenende (18./19. März) in ihre vierte Auflage.

Der letzten Titelkämpfe liegen schon vier Jahre zurück. Ausrichter TV Werne erwartet die Rekordbeteiligung von 160 jungen Federballjägern am Samstag und Sonntag in der Sporthalle des Berufskollegs.

- Advertisement -

Wegen der großen Teilnehmerzahl in den Einzeln musste der Start am Samstag auf 9 Uhr vorgezogen werden, und es ist mit Spielen bis in die Abendstunden zu rechnen.

Am Sonntag, wenn die Doppel anstehen, ist Beginn um 10 Uhr. Das Ende ist für den späten Nachmittag geplant.

Es kommen Spieler aus weiten Teilen Nordrhein-Westfalens, um sich in den Altersklassen U11, U13, U15, U17 und U20 zu messen. Große Delegationen schicken beispielsweise Mülheim, Erkenschwick, Bork und Bad Sassendorf.

Mehr zu den Offenen Werner Jugendstadtmeisterschaften im Badminton lesen Sie hier.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Volleyball: U12 des Werner SC erreicht Westdeutsche Meisterschaft

Werne. Nachdem die U12 des Werner SC als Vize-Bezirksmeister die direkte Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften denkbar knapp verpasst hatte, haben die Jungs nun...

Neuer Fußball-Chef beim WSC ist in Werne kein Unbekannter

Werne. Nach der offiziellen Verabschiedung von Thomas „Stan“ Overmann beim Werner SC laufen beim neuen Vorsitzenden der Fußballabteilung längst die Vorbereitungen für die nächste...

Frohsinn-Sportschützen steigen in die 1. Kreisklasse auf

Werne. Einen weiteren Pokal für die Vitrine haben die Luftgewehrschützen von Frohsinn 07 bei den Rundenwettkämpfen im Schützenkreis Unna-Kamen der Saison 2023/24 errungen. Mit den...

Bewegender Abgang: Stan Overmann vom Werner SC verabschiedet

Werne. Kaum zu glauben, aber wahr: Thomas „Stan“ Overmann hat seine Ankündigung wahrgemacht und ist seit der Hauptversammlung des Werner SC nicht mehr der...